Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Gefunden  (Gelesen 6516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Gefunden
« am: 27. Mai 2012, 09:28:20 »
Gefunden wurden zwei Dinge.

Womit fing es an:
http://www.marcogabriel.com/37.0.html

Dieser Link im Wiki scheint es nicht mehr zu geben. Bitte überprüfen und korrigieren.
http://www.eures-t-oberrhein.com/eurest/de/infos_gg/index.php3

Auf obigen Link wurde hier verwiesen:
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/sonstiges/interessanter-link-fuer-grenzgaenger-bzw-die-die-es-werden-wollen-t9.0.html
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Gefunden
« Antwort #1 am: 29. Mai 2012, 23:34:40 »

Dieser Link im Wiki scheint es nicht mehr zu geben. Bitte überprüfen und korrigieren.

Wie bitte???

Du weißt schon wie so ein Wiki funktioniert?
Wenn ja, warum bist du bis heute nicht tätig geworden?
Wenn nein, wer konkret soll denn hier deine Aufforderung zur Überprüfung und Korrektur befolgen?



Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Gefunden
« Antwort #2 am: 30. Mai 2012, 09:12:25 »
Okay, dein Einwand ist berechtigt, habe ich schon quasi erwartet.

Ich könnte den Eitrag im Wiki selbst ändern, insofern gebe ich Dir Recht.
Du übersiehst wahrscheinlich dass ich nicht ohne Grund um Überprüfung einer anderen Person gebeten habe.
Auf meinem Rechner laufen außer Virenschutzprogrammen auch sogenannte Webseitenfilter.
Möglicher Weise kommt durch einen Filter so ein Ergebnis wie bei mir zustande, deshalb bat ich um Überprüfung dieses Linkes ob dieser noch verfügbar ist.

Andererseits, wozu gibt es Moderatoren?
Deinen Vorwurf warum ich bisher nicht tätig geworden bin möchte ich an Dich zurück geben.
Wiki ist ne schöne Sache, ähnlich wie ein Duden, ein Katalog. In solchen Dingen sollte nicht jeder xbeliebige rumwerkeln können, obwohl es die Idee die hinter einem Wiki steckt zulässt.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Gefunden
« Antwort #3 am: 30. Mai 2012, 10:21:58 »
Okay, dein Einwand ist berechtigt, habe ich schon quasi erwartet.

Ich könnte den Eitrag im Wiki selbst ändern, insofern gebe ich Dir Recht.
Du übersiehst wahrscheinlich dass ich nicht ohne Grund um Überprüfung einer anderen Person gebeten habe.
Auf meinem Rechner laufen außer Virenschutzprogrammen auch sogenannte Webseitenfilter.
Möglicher Weise kommt durch einen Filter so ein Ergebnis wie bei mir zustande, deshalb bat ich um Überprüfung dieses Linkes ob dieser noch verfügbar ist.

Andererseits, wozu gibt es Moderatoren?
Deinen Vorwurf warum ich bisher nicht tätig geworden bin möchte ich an Dich zurück geben.
Wiki ist ne schöne Sache, ähnlich wie ein Duden, ein Katalog. In solchen Dingen sollte nicht jeder xbeliebige rumwerkeln können, obwohl es die Idee die hinter einem Wiki steckt zulässt.


mit Sicherheit nicht um die geistigen Ergüsse Dritter in ein Wiki einzupflegen.
Es ist nicht die Idee die es "zuläßt", daß da nahezu jeder seinen Beitrag leisten kann;
dies IST das Wiki, die Grundidee, welche hinter einem Wiki steht.

Ausserdem, wir Moderatoren haben neben dem, daß wir hier gelegentlich mal reinschauen auch noch ein Berufs- und Privatleben.

« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 10:23:34 von petee01 »

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Gefunden
« Antwort #4 am: 30. Mai 2012, 12:15:12 »
Interessant, welchen Verlauf dieses Thema nimmt.

Ich bat um Überprüfung ob der im Wiki an angegebener Stelle befindliche Link noch verfügbar ist und event. Korrektur im Wiki.
Angegeben hatte ich, wie der Link bei einem Aufruf von meinem Rechner bearbeitet, angezeigt wird. Ich habe Hinweise auf mögliche Fehlinterpretationen meines Browsers durch Nutzung von Webseitenfiltern vergessen anzugeben. Ich bat nicht umsonst zur Prüfung dieses Link's. Soll ich mich nun ins Auto setzen, ein Internetcaffee anfahren um von dort die Verfügbarkeit des Links zu prüfen?

Bisher hat niemand konkrete Angaben gemacht ob der Link noch gültig ist oder nicht. Solange ich nicht sicher bin, verändere ich im Wiki nichts.
Der oder das Wiki ist schließlich kein Bierdeckel oder ähnlich gestalteter Notizblock.

In anderen Foren in denen ich unterwegs bin wird auf eine entsprechend gute Pflege des Wiki Wert gelegt.
Für mich ist ein Wiki etwas anderes als ein Blog, indem jeder seine Meinung kund tun darf.

Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

G.P.

  • Gast
Re: Gefunden
« Antwort #5 am: 30. Mai 2012, 12:37:58 »
 =D =D =D :laugh: :laugh: :'( :'( :'(

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Gefunden
« Antwort #6 am: 30. Mai 2012, 13:12:56 »

OK Toyota,
nun wissen wir, dass du weißt wie ein Wiki funktioniert.
Warum du den von dir monierten Link nicht selbst korrigierst, wissen wir jetzt auch.
Du fühlst dich nicht kompetent genug:
In solchen Dingen sollte nicht jeder xbeliebige rumwerkeln können,
Ok, das ist zu akzeptieren.

Vielleicht halten kompetente Leute deinen Uralt-Link aus dem Jahre 2005 für irrelevant. Oder sie haben keine Lust das gesamte Wiki nach diesem Link zu durchforsten ( sag mal in welchem Beitrag der überhaupt im Wiki auftaucht).  Es gibt viele gute Gründe deiner Aufforderung nicht nachzukommen.
Und das solltest du einfach mal akzeptieren.


Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Gefunden
« Antwort #7 am: 30. Mai 2012, 14:01:14 »
Hi,

den alten Link habe ich nachgesehen. Eures-T-Oberrhein.com gibt es nicht mehr, die Domain steht zum Verkauf. Also gesucht: Eures-T-Oberrhein.EU ist das jetzt. Aber die damalige Infoseite ist nicht mehr so da. Am nächsten kommt diese Seite:

http://www.eures-t-oberrhein.eu/grenzueberschreitende-arbeit.html

Habe, da es dem TE aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist das selbst zu tun, den Link angepasst.

Und ich hoffe, nun ist Ruhe im Karton! (Auch meine Geduld ist endlich.)

Gruß Mathis
« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 14:37:03 von Mathis »