geburtsurkunde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kathy

geburtsurkunde
« am: 23. März 2010, 07:57:51 »
hi,
wisst ihr wo man eine Geburtsurkunde herbekommt (für mich)? Muss man da STR zum Konsulat oder dort wo man geboren ist bzw als letztes gewohnt hat?

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Re: geburtsurkunde
« Antwort #1 am: 23. März 2010, 08:01:57 »
hallo,
na ich vermute mal im rathaus des ortes, wo du geboren bist. lg
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Ricky

Re: geburtsurkunde
« Antwort #2 am: 23. März 2010, 09:59:43 »
Du hast irgendwann mal geschrieben, dass Du Tschechin bist. Wenn Du also in Tschechien geboren sein solltest, dann habe ich keine Ahnung, wie das dort funktioniert. Wenn Du in Deutschland geboren bist, musst Du aufs Standesamt deines Geburtsorts.

Wichtig ist auch die Frage, ob es eine "ganz normale" Geburtsurkunde sein soll, oder eine "internationale". Hängt davon ab, wofür du sie brauchst. Für eine französische Amtsangelegenheit eine internationale, für einen Reisepass o.ä. reicht eine normale...

Grüße,
Ricky

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
Geburtsurkunde

Begonnen von MarcoL « 1 2 » Rund um's Kind

17 Antworten
6498 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. März 2012, 20:00:32
von Dori
6 Antworten
5571 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. November 2012, 19:43:16
von Nutellalein
3 Antworten
1265 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. September 2018, 09:33:33
von Nase