Grenzgaenger Forum

Autor Thema: FritzBox als DSL-Router in Frankreich  (Gelesen 107814 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #120 am: 03. Juni 2008, 15:21:25 »
in der Freigabe bei der Livebox auf der Seite zuvor hast du die STUN-Ports nicht eingetragen.

Hier ist noch ein Beispiel für Sipgate in einer FBF 7170 hinter einer Livebox:

http://ds-sb.homeip.net/images/LiveBox-Sipgate.pdf

Vielleicht ist ja was dabei, was dir weiterhilft.

Hast du schon mal versucht, die FBF in der DMZ der Livebox zu betreiben? Damit sollte die Box direkt ins Internet geschaltet werden? Dann aber bitte die Firewall aktivieren in der FRITZ!Box.

hilft leider beides nicht. das problem existiert auch erst seit dem ominösen firmwareupdate. selbst die fritzbox in die DMZ zu stellen half nicht.

grüße,
marco

Offline diego2

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #121 am: 04. Juni 2008, 11:23:27 »
wir hatten aufgegeben und das Orange Abo erweitert, eingehende Anrufe aus D und CH kommen ja über die VOIP immer noch rein, nur raus telefonieren wir jetzt über Orange. es war mir zu lästig. Was ist ein Software Telefon ? Werde noch einmal die Vorschläge von Marco checken.

LG
diego

Offline Didier

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #122 am: 04. Juni 2008, 15:57:36 »
es ist eigentlich schade, wie schnell mancher resigniert. Aber das genau ist es, was die FT erreichen will.
Deshalb: Mir komt keine Livebox ins Haus. In meiner Nachbarschaft habe ich genug Horrorstories deswegen.
Niemals Livebox, dann lieber ewtas mehr Stromkosten und Fritzbox (Mensch ist die toll  =D)hinter ADSL Modem von wem auch immer
Didier