Grenzgaenger Forum

Autor Thema: FritzBox als DSL-Router in Frankreich  (Gelesen 107813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diego2

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #105 am: 06. Januar 2008, 18:04:16 »
Hallo Marco,

ich wollte nur noch einmal ein kurzes feedback geben. es laueft auf jeden fall wesentlich besser als zuvor, wir koennen jetzt unter der CH und den beiden D nummern angerufen werden. Bellshare macht ueberhaupt keine probleme, bei sipgate wird die verbindung (nur empfangene anrufe) allerdings jetzt immer nach einigen sekunden unterbrochen. allderings gibt es bei sipgate jetzt kein Besetztzeichen oder aehnliches mehr. insofern sind wir aber trotzedem zufrieden, wir sind jetzt immer mit D Vorwahl erreichbar und wenn noch jemand versehentlich die sip nr. anwaehlt, geht der anruf nicht verloren und wir koennen (flat) umsonst zurueckrufen.

diego

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #106 am: 07. Januar 2008, 00:32:33 »
diego, das ist interessant... hier funktionierts problemlos mit den einstellungen. aber immerhin, besser als vorher ist es ja jetzt auch bei dir :)

viele grüße,
marco

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #107 am: 09. Januar 2008, 18:13:30 »
Diese Antwort richtete sich an dsm-sarl, der hier mittenrein gepostet hat, anstatt besser ein neues Thema aufzumachen.
Marco hat das nun erledigt und meine Antwort steht noch hier rum.

Ich komm aus dem Staunen nicht raus!

Warum hängst Du Dich an diesen schon ellenlangen Thread an anstatt ein neues Thema dafür aufzumachen?
Wie soll so denn jemand auf Dich aufmerksam werden?
Verstehen könnt ich es nur, wenn Du noch nie in einem Forum gepostet hast.

A+
khmer

P.S. 5 km ist für ADSL schon eine gewaltige Entfernung, verschätz Dich da nicht.
Teste selbst, z.B. mit http://www.degrouptest.com/

« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 00:06:43 von khmer »

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #108 am: 09. Januar 2008, 22:33:02 »
hoppla,

den beitrag, auf den du dich beziehst, den hab ich grad verschoben, aber leider ohne deine antwort...

nuja, man verzeihe mir :)

viele grüße,
marco

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #109 am: 09. Januar 2008, 22:55:19 »
Wie, ohne meine Antwort?

Als Bsp, wie mans nicht machen soll, könntest Du das Original stehen lassen? Ich meine kopieren statt verschieben. Sonst blickt ja keiner mehr durch. Wenn das nicht geht, dann gehört meine Bermerkung auch gelöscht. Hast Du das gemeint mit "ohne Antwort"?

A+
khmer

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #110 am: 10. Januar 2008, 17:46:02 »
ja, beitrag verschoben, deine antwort darauf aber leider nicht. entweder hab ich nicht aufgepasst oder irgendwas falsch gemacht. oder beides.

grüße,
marco

Offline diego2

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #111 am: 26. April 2008, 19:27:36 »
Wir haben seit einer Woche wieder ein Problem mit unserer FritzBox (die ja an der Livebox haengt), alle Anrufe aus D und F gehen rein, aber wir koennen nicht mehr telefonieren - immer besetzt. Das F - Telefon, das an der Livebox haengt, funktioniert dagegen tadellos. Irgendwas stimmt an der Fritzbox nicht, auch wenn wir sie neu starten - nichts. Haben auch die Provider (keiner gesperrt) in den dialing rules der FB gewechselt, es ist kein account Problem, es muss an unserer Box liegen. Ich weiss aber nicht weiter, es hat ja monatelang funktioniert ?

Offline diego2

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #112 am: 01. Mai 2008, 11:25:07 »
Ich habe gerade bei der Konfiguration der FB unter System - Event log folgende Fehlermeldung gefunden:

01.05.08 11:20:45 Registration of Internet number xxx failed. Reason for error: Remote site not responding. Timeout.
01.05.08 11:10:42 Registration of Internet number xxx failed. Reason for error: Remote site not responding. Timeout.
01.05.08 11:09:08 Registration of Internet number xxx failed. Reason for error: Remote site not responding. Timeout.
01.05.08 11:08:50 Registration of Internet number xxx failed. Reason for error: Remote site not responding. Timeout.
usw.....

Woran kann das liegen ? Die Settings der Livebox und FB sind unverändert wie obne von Marco beschrieben. Eingehende Anrufe kommen auch durch, nur raus können wir nicht telefonieren ? Das ganze ist doch sehr seltsam. Hat einer eine Idee?

gruss diego

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #113 am: 01. Mai 2008, 14:31:05 »
offenbar ist der registrierungsserver deines sip-providers nicht erreichbar. viel mehr lässt sich daraus nicht lesen.

grüße,
marco

Offline diego2

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #114 am: 01. Mai 2008, 20:13:09 »
dann sind alle drei verschiedenen Provider nicht erreichbar ! das ist doch seltsam, das Problem muss hier zwischen FB und Livebox liegen, aber die Konfiguration hat sich ja nicht geändert. Besten Dank und lg diego

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #115 am: 02. Mai 2008, 19:43:33 »
dann muss sich etwas geändert haben. beide geräte mal resettet (strom raus, strom rein?) und dann noch mal getestet? die livebox ist manchmal nur so wieder zum arbeiten zu überreden.

grüße,
marco

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #116 am: 02. Mai 2008, 19:44:41 »
weitere möglichkeiten:

1. installier dir ein software-telefon und trag deine zugangsdaten da ein. schau mal, was da bei der registrierung passiert.

oder

2. geh per telnet auf die fritzbox und schau dir die ausgabe auf der commandline an, da bekommt man oft aussagekräftigere meldungen.

grüße,
marco



Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #117 am: 02. Juni 2008, 08:57:24 »
dann sind alle drei verschiedenen Provider nicht erreichbar ! das ist doch seltsam, das Problem muss hier zwischen FB und Livebox liegen, aber die Konfiguration hat sich ja nicht geändert. Besten Dank und lg diego
Hallo diego2,

evtl. fehlen Portfreigaben in der Livebox von der IP-Rage des SIP-Providers, läuft die FRITZ!Box in der DMZ, versuche mal einen STUN-Server einzutragen z. Bsp. stun.sipgate.de.

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #118 am: 02. Juni 2008, 14:01:26 »
ich hab das gleiche problem seit einer woche. vor einer woche bekam die livebox hier eine neue firmware von orange aufgespielt, seither bekomme ich die gleichen meldungen. die meldung lässt sich beseitigen, in dem man der fritzbox in den lan-einstellungen nicht mehr die livebox als DNS einträgt, sondern direkt die orange DNS server.

danach klappte bei mir die registrierung zwar wieder, aber die sprachverbindungen sind im moment noch immer gestört und ich finde keine lösung dafür.

mit eiem softwaretelefon geht es dagegen problemlos.

grüße,
marco

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #119 am: 03. Juni 2008, 12:02:27 »
Hallo Marco,

in der Freigabe bei der Livebox auf der Seite zuvor hast du die STUN-Ports nicht eingetragen.

Hier ist noch ein Beispiel für Sipgate in einer FBF 7170 hinter einer Livebox:

http://ds-sb.homeip.net/images/LiveBox-Sipgate.pdf

Vielleicht ist ja was dabei, was dir weiterhilft.

Hast du schon mal versucht, die FBF in der DMZ der Livebox zu betreiben? Damit sollte die Box direkt ins Internet geschaltet werden? Dann aber bitte die Firewall aktivieren in der FRITZ!Box.

LG

ds-sb
« Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 12:04:16 von ds-sb »
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM