Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Free  (Gelesen 5211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausespeck007

  • Gast
Free
« am: 13. Juni 2007, 12:52:07 »
Hallo Zusammen,

Habe seit ein paar Monaten mich ganz von France Telecom verabschiedet und bin komplet zu Free übergesiedelt, bin sehr zufrieden und klappt wirklich gut. (Bin in einer Zone non degroupe)

Meine Frage: ich kann von F nach D keine 01802............ oder andere Sondernnummer über das Free Internettelefon anrufen. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit dass auch solche Nummern über das Internettelefon angerufen werden können?

Bitte um Hilfe! Danke!

Gruß
Markus

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Free
« Antwort #1 am: 13. Juni 2007, 13:45:06 »
das ist normal.

abhängig von der art der sonderrufnummer ist diese wirklich nur vom inland zu erreichen. es dürfte ausser 01805 und 0700 keine sondernummern geben, die du vom ausland aus anrufen kannst.

du könntest versuchen, die rufnummern über einen deutschen voip-anbieter anzurufen. da würde ich aber vorher mal nachfragen ob die sonderrufnummern zulassen. das macht nicht jeder, weil sie auf den (teuren) kosten von sonderrufnummern sitzen bleiben könnten, wenn der anrufer nicht zahlen will oder nicht zahlen kann.

Grüße,
marco

Offline Rotezorakind

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Free
« Antwort #2 am: 14. Juni 2007, 13:16:04 »
Hallo,bin durch Zufall auf diese Seite geraten umso erstaunter bin ich ,daß es soetwas Gutes überhaupt gibt.

Wie funktioniert denn das mit Free ohne Telecom und was bezahlst du an Flatrate.?
Danke;)

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Free
« Antwort #3 am: 15. Juni 2007, 01:12:16 »
hallo,
klar die 180er Nummer gehen nicht aus dem Ausland - gingen auch nicht von France Telecom. Eine kleine Möglichkeit gibt es aber trotzdem dort anzurufen: schau einfach mal ins 180er Telfonbuch
http://www.tk-anbieter.de/0180/
Manchmal sind die normalen Tel. Nummern bekannt und dort eingetragen, dann kann man eine ganz normale Nr. wählen.
viel Erfolg
die grenzgängerin

mausespeck007

  • Gast
Free
« Antwort #4 am: 15. Juni 2007, 06:26:23 »
Zitat von: Rotezorakind
Hallo,bin durch Zufall auf diese Seite geraten umso erstaunter bin ich ,daß es soetwas Gutes überhaupt gibt.

Wie funktioniert denn das mit Free ohne Telecom und was bezahlst du an Flatrate.?
Danke;)
Hallo,
ganz einfach, du beantragst wenn du schon bei Free bist einen " Freebox Only Economisez l'abonnement France Télécom" das heißt dass du bei France Telecom die jetzigen Grundgebühr von 15.-€ pro Monat alle 2 Monate 30.-€ bezahlen brauchst das übernimmt Free für dich und ist im monatlichen Gesamtpreis von 29,99 bei Free mit drin. Der Nachteil ist wenn es überhaupt ein Nachteil ist, dass Du keine 2 Leitungen mehr hast sondern nur noch über VOIP telefonieren kannst. Sollte das Internet bei dir mal nicht gehen oder eine Störung vorhanden sein kannst du nicht über das Internet telefonieren.
Wie oben angeführt ich bin positiv überrascht wie störungsfrei es funktioniert, kann es weiterempfehlen.

Gruß
Markus

mausespeck007

  • Gast
Free
« Antwort #5 am: 15. Juni 2007, 06:32:45 »
Zitat von: grenzgängerin
hallo,
klar die 180er Nummer gehen nicht aus dem Ausland - gingen auch nicht von France Telecom. Eine kleine Möglichkeit gibt es aber trotzdem dort anzurufen: schau einfach mal ins 180er Telfonbuch
http://www.tk-anbieter.de/0180/
Manchmal sind die normalen Tel. Nummern bekannt und dort eingetragen, dann kann man eine ganz normale Nr. wählen.
viel Erfolg
die grenzgängerin
Hallo,
herzlich Willkommen im Forum!
vielen Dank für den Link den kannte ich so nicht, ich denke es ist ein Versuch wert wenn man eine Sondernummer hat, dass man versucht sie in eine "normale Nummer" über Teltarif zu wandeln. WEITER SO!

Gruß
Markus