Hallo!
Ich habe gewaltigen Ärger mit meiner Vermieterin. Am Besten erzähle ich von vorne.
Am 05.01.2012 gab es bei uns einen heftigen Sturm, der das Dach schwer beschädigt hat. Es regnet an zwei Stellen herein und Ziegeln liegen in der Dachrinne. Auf dem First sind etliche Ziegeln heruntergeweht worden und eine steht bedenklich nach oben.
Ich habe natürlich sofort unsere Vermieterin informiert. Als erstes bekam ich von ihr zu hören, daß sie die Angelegenheit mit ihrer Versicherung klären müßte.
Danach hörte ich eine Woche nichts mehr von ihr. Freitags rief sie dann an und sagte, daß sie einen Dachdecker beauftragt habe, der würde sich nächste Woche beim mir melden. Hat er nicht.
Als es anfing an weiteren Stellen hereinzuregnen, war vorigen Donnerstag ( den 19.01.2012), habe ich sie wieder angerufen. Da bekam ich dann zu hören, daß der Dachdecker diese Woche sowieso bei uns im Ort zu tun hätte und kommen würde. Die Woche ist fast vorbei und nichts ist passiert.
Ich habe versucht den Dachdecker anzurufen und habe ihm geschrieben. Keinerlei Reaktion kam von ihm. Meine Vermieterin geht nicht mehr an das Telefon.
Ich habe drei Kinder und Angst, daß denen einer von den lockeren Ziegeln auf den Kopf fällt. Das ist doch lebensgefährlich.
Meine Tochter kann deswegen auch nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen. Da wir nicht wissen, wieviel dieses Dach noch aushält. (Sie hat ihr Zimmer im Dachgeschoß.) Zur Zeit schläft sie bei ihrem Bruder im Zimmer mit ihrer Matratze auf dem Boden.
Es muß sofort etwas passieren. Ich möchte nur nichts falsch machen. Ich weiß, daß ich die Miete nicht mindern darf.
Gibt es vielleicht ein Amt, daß für soetwas zuständig ist?
Soll ich mir einen Anwalt nehmen?
Bitte helft mir! Ich bin total verzweifelt!
Eure Framboise