Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Französisch lernen  (Gelesen 5651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uwe1970

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Französisch lernen
« am: 15. Januar 2012, 13:36:01 »
Ich lebe jetzt seit einem Jahr in Oeting und möchte jetzt endlich französisch lernen, weiß aber nicht so richtig wie ich anfangen soll. Einerseits habe ich mir verschiedene Onlinekurse und PC-Kurse angeschaut, damti ich zeitlich unabhängiger bin, andererseits bin ich auch am überlegen, ob ein Kurs bei einer VHS oder vergleichbares nicht besser und intensiver ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit PC-Kursen ( Rosetta Stone, Interaktive Sprachreise und ähnliches) und mit VHS-Kursen gemacht?

Hat vielleicht jemand von Euch einen PC-Kurs, den er nicht mehr braucht und den ich günstig erwerben könnte?

LG aus Oeting

Uwe

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Französisch lernen
« Antwort #1 am: 15. Januar 2012, 22:08:07 »
Hallo,

ein super Online- Kurs findest du auf Babbels.com. Da kannst du nicht nur alleine lernen, sondern dir auch Online Lernpartner suchen. Die Lernpartner gibts es verschieden. Entweder gegenseitig, d.h. du hilfst jemanden beim Deutsch lernen und er dir bei französisch. Oder welche wo mit dir zusammen lernen. Schwer zu erklären. Du kannst auch eine Lektion kostenlos probieren um zu sehen ob das was ist.
der Kurs besteht darin, zu hören, schreiben und lesen. Wenn du ein Headset hast kannst du sogar wiederholen und er sagt dir ob es richtig war (habe ich persönlich aber nicht ausprobiert).

Ich muss mich wieder neu anmelden, daher habe ich die Preise nicht im Kopf. Soweit ich weiß 3 Monate für 20 Euro und 6 Monate für 30 Euro. Du kannst die neu erlernten Lektionen auch so oft du willst wiederholen.

Ich hatte auch schon an die VHS gedacht, allerdings kann ich aufgrund meiner Arbeit einige Termine nicht einhalten und zu teuer finde ich das auch, zudem ich da auch noch hinfahren muss und wenn bei einem weiterführenden Kurs zu wenig Teilnehmer sich melden, dann gibt es keinen Kurs.

Gruß Zaren

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Französisch lernen
« Antwort #2 am: 22. Januar 2012, 18:45:02 »
Hi Uwe,

die Mairie in Oetting bietet einen Frz. Kursus an. Freitags und samstags. Rufe doch mal Madame Lili Gehringer an (Tel. Nr. und Mail schicke ich dir gleich mal per PN).

Liebe Grüße Gabrielle

Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Re: Französisch lernen
« Antwort #3 am: 24. Januar 2012, 18:27:54 »
Wir sind auch bei der Problematik,momentan habe ich auch mit babbel angefangen, finde es auch ganz gut zumindest für den Anfang.
Durch die Sprach option kann man auch ein wenig die Aussprache lernen,ich denke aber es ist am besten beides zumachen, Kurs ,
Privat sowie im Alltag.
Werde wohl auch mal sehen ob ich in St Louis was findeoder halt in Weil am Rhein.
Viel erfolg

Offline mcdandee

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Französisch lernen
« Antwort #4 am: 01. Februar 2012, 23:15:16 »
gibt für babbel ab und an Gutscheine:

10€ für 6 Monate. Auch wenns nicht gefällt kann man bei dem preis nicht viel falsch machen.

http://www.groupon.de/deals/online-deal/babbel/2980566

Offline Nachmacherin

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Französisch lernen
« Antwort #5 am: 02. Februar 2012, 09:50:52 »
Ich hab mir den Gutschein für babbel jetzt gesichert, habe die "kostenlose" Testversion ausprobiert und scheint gut und abwechslungsreich zu sein. Leider gibts den Gutschein erst wenn der groupon-Deal ausgelaufen ist!