Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Französisch lernen  (Gelesen 6500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shia

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Französisch lernen
« am: 29. April 2008, 18:54:55 »
Hallo

Ich bin auf der suche nach hilfe und zwar irgendwie sehr dringend :)

ich würde gern nach frankreich gehn für ein jahr und die sprache lernen allerdings gerne in einer familie wenns geht. ich weis es gibt von agenturen sowas organiesiert aber dazu braucht man immer nen abi abschluss und den hab ich ned :(

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen da weiter zu kommen ;)

mir wäre schon der kontakt zu einer familie recht die sich mit einem komplett neuling einlassen würde recht ^^ aber ich weis ja ned ob die deutsch können oda so :P

Würd mich über eure hilfe freuen :)

Shia

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Französisch lernen
« Antwort #1 am: 13. Februar 2013, 09:41:50 »
Wer noch mit den Sprachkenntnissen hapert(so wie ich) den sei der BR empfohlen

TELEKOLLEG Französisch: Bon Courage (1/39)
http://programm.ard.de/TV/Sendungen-von-A-bis-Z/Bon-Courage/?sendung=281079515859970&list=themenschwerpunkt#top

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Französisch lernen
« Antwort #2 am: 27. Mai 2013, 10:23:19 »
Und Shia wie weit bist du? :winkerwinker:

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Französisch lernen
« Antwort #3 am: 04. Juni 2013, 10:30:06 »
Shia sagt ja nichts aus - aber wenn seine/ihre Muttersprache Deutsch ist.... Ich jedenfalls würde dann erst mal deutsch lernen, bevor ich mit einer Fremdsprache anfange.
Allerdings ist der Thread 5 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass Shia noch hier verkehrt.

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Französisch lernen
« Antwort #4 am: 04. Juni 2013, 12:51:12 »
Ach Mensch,das hab ich nicht gesehen :pfeif:

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Französisch lernen
« Antwort #5 am: 04. Juni 2013, 14:46:39 »
Hi Jan,

richtig schön und wichtig, dass du auf diesen Sprachkursus BR hinweist!

Mit dem, zu früherer Zeit (er wird immer wiederholt, in regelmäßigen Abständen) habe ich vieles gelernt, was ich auch tatsächlich anwenden konnte und immer noch kann! Und ich hatte mir dazu beim "Teledienst" sogar die Kassetten gekauft (damals schweineteuer, gibt's die überhaupt noch - wenigstens als DVD?).
Und mittels der drei Bücher (Lehrbuch, darin enthalten alles über Land und Leute) und weiterer, dreier Arbeitsbücher, lernt man eine ganze Menge, was dazu auch noch richtig Spaß macht!

Und, auch wenn du etwas verspätet zum Thema geschrieben hast, es zeigt doch, dass du die Beiträge (auch die alten) liest und anderen eine gute Möglichkeit aufzeigst, Französischkenntnisse zu erwerben und/oder auch zu vertiefen.

Liebe Grüße Gabrielle

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Französisch lernen
« Antwort #6 am: 04. Juni 2013, 16:50:50 »
Ich lerne damit auch gerade....allerdings bei YouTube sind nicht alle da und ich nehme noch nebenbei welche auf.
Die Kurse kann man auch für 229€ oder so kaufen,.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 13:13:54 von Jan-Saarbruecken »

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Französisch lernen
« Antwort #7 am: 05. Juni 2013, 11:49:55 »
Ich mache neben allem anderen was man so an Büchern etc machen kann einen Sprachkurs, da mir nur das alleine lesen etc. nicht genügt. Kosten sind allerdings pro halbem Jahr ca. 400 Euro, muss man sich also gönnen können. Wenn man es kann, unbezahlbar, da man dort auch Fragen stellen kann und es einfach Praxis ist.  :smily: :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Französisch lernen
« Antwort #8 am: 07. Juni 2013, 13:15:28 »
So einen Sprachkurs hatte ich auch mal,den installiert man auf den Windows Rechner und dann geht es los....allerdings klopft alle 2 Tage so eine Frau an deine PC Scheibe und erinnert Dich, das Du lernen wolltest...man hab ich mich beim ersten Mal erschrocken.
War mir aber dann zu viel und zu komplex das Programm