Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Französisch Kurs in Saarbrücken  (Gelesen 4284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline onjaanja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Französisch Kurs in Saarbrücken
« am: 01. Juni 2007, 09:56:25 »
Hallo,

ich habe ja vor längerem mal nach einem Französisch Kurs gefragt und auch einige Vorschläge bekommen...

Falls Interesse besteht,ich bin jetzt seit 2 Monaten in Saarbrücken (Ursulinenstr.) in einem sehr guten Kurs
(Mittelstufe 1) der Kurs wird von einer Französin geleitet und es wird in erster Linie sehr viel gesprochen, es
wird nicht nach einem bestimmten Lehrbuch gearbeitet sondern es werden sehr viele tägliche Lebenssituationen
"durchgespielt" wie z.B. Einkaufen....
Das freie Sprechen ist nämlich mein Hauptproblem und daher ist dieser Kurs genau richtig für mich....

Die Gruppe besteht derzeit aus 5 Teilnehmern, was natürlich auch sehr vorteilhaft ist.... kann aber auf maximal
8 Teilnehmer aufgestockt werden.... (bei mehr interessierten würde bestimmt auch die Möglichkeit bestehen einen
Zusatzkurs anzubieten...?)

Für weitere Fortgeschrittene gibt es auch noch einen Kurs Mittelstufe 3 (Mittelstufe 2 gibt es momentan nicht)....

Also falls Interesse bestehen sollte, gebe ich genauere Info's.......

Nicht, daß ihr jetzt denkt, ich stecke da mit drin und habe einen Vorteil wenn ich jemanden "werbe", nee, wirklich nicht....
Ich habe damals "verzweifelt" das richtige gesucht, wo nicht stur nach Lehrbuch gearbeitet wird, und vielleicht geht es einem
von Euch auch so...........

Liebe Grüße
onjaanja

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Französisch Kurs in Saarbrücken
« Antwort #1 am: 01. Juni 2007, 13:57:45 »
hallo,
hört sich interessant an. was kostet der kurs? wo genau und wann findet er statt?
für infos wäre ich dankbar.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline onjaanja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Französisch Kurs in Saarbrücken
« Antwort #2 am: 03. Juni 2007, 21:58:33 »
Hallo,

der Kurs findet in Saarbrücken in der Ursulinenstraße statt
"Veranstalter" ist die KEB (katholische Erwachsenenbildung) , hat aber jetzt nichts in dem Sinne mit Kirche zu tun....

Die Leiterin ist eine Französin... ich bin im Kurs Mittelstufe 1, die Teilnehmergebühr berechnet sich immer etwas nach der
Teilnehmerzahl, bei uns sind "nur" 5 Teilnehmer daher kostet der Kurs 8,50 Euro für 1 Einheit = 90 Minuten
Der Kurs findet Donnerstags von 19h bis 20:30h statt

Im Kurs Mittelstufe 3 sind ca. 8 Teilnehmer, die zahlen - glaube ich - um die 6 Euro pro Unterrichtseinheit
Der Kurs findet Donnerstags von 17:30h bis 19h statt....

Ein Kurs umfasst immer 8 Termine....

Momentan sind beide Kurse am laufen...

Ab September geht es wieder weiter, da im Juli/August pausiert wird.....

Liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns ja
onjaanja

Wenn noch mehr Info's gewünscht sind bitte per EMAIL an mich wenden....

Offline vauban

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Französisch Kurs in Saarbrücken
« Antwort #3 am: 04. August 2007, 15:31:08 »
in ensdorf (kreis saarlouis) gibt es auch ein interessantes angebot:
www.sabine-spohr.com