Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Finanzieren in Deutschland!!!  (Gelesen 15164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2013, 21:30:47 »
@Bingo,
noch einmal.
Wenn du in Straßbourg auf eine Bank gehst und so viele Kleinkredite machst bis dir die Bank kein Geld mehr gibt.
Dann kannst du nach Marseille gehen natürlich zuerst den Wohnsitz in den Süden verlegen, und dort zu einer Bank gehen und das selbe Spiel von vorne beginnen als ob du keine Schulden hattest. Voraussetzung ist dass die Bank in Marseille nicht an der fr. Schufa teilnimmt (was wohl keine Seltenheit ist).
Nun endlich kapiert????
Frankreich ist etwas größer als nur das Elsass.  =D
In Deutschland würde das nie gehen.

Und das mit dem Thema 1/3 vom Einkommen kann somit also nur zum tragen kommen, wenn du bei der gleichen Bank oder zu einer Bank gehst die dem fr. Schufaverbund angehört.

Ist das Thema von Allen nun endlich verstanden?

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2013, 21:53:55 »
@Eliott
Ging wenigstens halbwegs vom Otto-Normal-Verbraucher aus, und setzte nicht gleich kriminelle Energie voraus. Wenn man damit arbeitet, gibt es wohl immer irgendwo einen Weg, wenn der auch einen dann letztlich in den Bau führen könnte bzw. sollte :police: :pfeif:

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2013, 01:04:48 »
@Elliott

Ich hatte mal jemanden im Bekanntenkreis, der dies praktizierte. Allerdings hatte er nicht den Wohnort dafür gewechselt, sondern sich über die Banken schlau gemacht! Bis zu einem Gewissen Punkt hatte dies auch geklappt, nun ist er Kunde der Banque de France :) Frag mich aber nicht wie er das gemacht hat, ich will es dies auch nicht versuchen :)

Und zu dem Finanzierungsthema, klar hat die Bank das letzte Wort, dass ist auch gut so. In D bekommt man Kredit unter die Nase gehalten, so als müsste man diese nicht zurückzahlen. Ich finde die Bankpolitik in F persönlich besser, so blieb mir die eine oder andere Dummheit schon erspart :)

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2013, 07:56:30 »
Zitat
Ich finde die Bankpolitik in F persönlich besser, so blieb mir die eine oder andere Dummheit schon erspart
So gesehen hast du recht.