Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Finanzieren in Deutschland!!!  (Gelesen 15165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Finanzieren in Deutschland!!!
« am: 17. Dezember 2013, 16:45:02 »
Hallo Zusammen,

heute war ich im Media Markt im Saar Basar Saarbrücken. Mit einer Verkäuferin kam ich dann so ins Gespräch, weil man große Anschaffungen in D schwer finanzieren kann. Sie sagte mir, dass dies bei Ihnen geht! Das ist wohl aber auch der einzige Media Markt im Saarland der das macht.
Man kann entweder als Franzose oder Grenzgänger mit französischem Konto bis 12 Monate 0% finanzieren!

Ich finde das toll, da man in D wenig in den Läden finanzieren kann!!! Nur für dieses Jahr ist dieses Wissen für mich zu spät :)

Gruß Zaren

banjo

  • Gast
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2013, 16:48:11 »
Hmm, also die Elektronikhändler, die ich bisher kontaktiert hatte, haben alle abgewunken bei "kein Wohnsitz in D". Problem ist das Ausfallrisiko und die Schwierigkeit, dann ans Geld zu kommen. Deutsches Konto +EC-Karte hat nicht gereicht.
Oftmals sind die Verkäufer in der ersten reihe auch nicht ganz firm. Wenn dann die Prüfung durch die finanzierende Bank kommen, gibt's meist ne Ablehnung.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013, 16:50:19 »
Wie gesagt im Saarbasar machen die das! Das läuft wohl auch über eine französische Gesellschaft, daher auch ein Konto in Frankreich!

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2013, 17:22:53 »
Die Franzosen finanzieren glaub ich eh weitaus mehr als die Deutschen, was Konsum angeht.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 17:57:14 »
Echt, wußte ich gar nicht! Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass es auch in D geht, wenn auch nicht überall :)

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2013, 21:29:58 »
hallo,
ich habe bei elektro meyer eine finanzierung für einen fernseher abgeschlossen trotz wohnsitz in france.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2013, 21:54:04 »
Für ein Leasing? Aber wahrscheinlich mit deutschem Konto oder?

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2013, 15:52:39 »
@Eliott

Nein, den Franzosen wird es nicht so einfach gemacht wie den Deutschen, bei den ganzen Finanzierungen den Überblick zu verlieren!

In F funzt eine Finanzierung nur bis zu einem gewissen Satz des Einkommens, da können die Verkäufer noch so schön reden, das letzte Wort hat die Bank, und die gehen Null Risiko ein. In D bekommt man sozusagen das blaue vom Himmel runtergelogen, was mögliche Finanzierungen und deren machbaren Laufzeiten angeht (selbst schon in der Familie erlebt, und auch schon mal auf der anderen Seite vom Schalter tätig gewesen!).

Man bekommt auch als Mitarbeiter eines Geschäftes in D mit Wohnsitz in F keine Finanzierung. Da sind dann der Elektro Meyer und der Saarbasar echt Ausnahmen!

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2013, 21:59:08 »
@zaren
ja mit deutschem konto. lg
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2013, 04:30:51 »
@Bingo,
du bist im falschen Thread.
Du redest von Finanzierung Immobilen, der Thread behandelt aber die Finanzierung von Konsumkrediten (Fernseherm, Auto et.)

Weißt du auch dass es in F keine Schufa gibt.
D.h. du kanns rein theoretisch von einer Bank und Schulden machen, du kanst also viel mehr Schulden machen bis alles auffliegt. =D

Grüße

Salbei

  • Gast
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2013, 14:41:05 »
Falsch, auch Frankreich hat sowas wie SCHUFA  :P

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2013, 21:19:34 »
Inzwischen wird die Finanzierung für Franzosen sowohl im Eingangsbereich vom Saarbasar als auch direkt vor dem Media Markt beworben.

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2013, 06:25:34 »
@Salbei,
ja aber unverbindlich.
D.h. nur die Banken die mitmachen wollen.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #13 am: 22. Dezember 2013, 08:42:45 »
Die französischen Banken haben ein anderes "Schufa" System. Mir hat die Dame auf der Bank erklärt, dass in der Landesbank eine Zahl für jeden Kontoinhaber existiert. Heißt eine 1 für sehr guter Kunde und 10 für schlechter Zahler. Ist dein Konto mal für nen Monat oder zwei im Keller, auch nur ein paar Euro, fällt man direkt um 2-3 punkte. Und genauso dauert es 2-3 Monate um wieder einen Punkt zu steigen. Aber selbst mit relativer schlechter Wertung kann man Kredite in einem gewissen Rahmen finanzieren. Auch zu guten Konditionen. Es muss nur ein Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen vorliegen (auf der Bank zu sehen sein) und die Bank muss sehen das immer alle Rechnungen bezahlt werden!

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« Antwort #14 am: 22. Dezember 2013, 21:17:38 »
@Eliott
Es ist in F egal, für was man Geld braucht, ob jetzt für ein gaaanz dringend 'benötigten' High-Tech-Schnickschnack oder für einen Hausbau, -kauf oder etwas ganz anderes. In F wird die kmpl. finanzielle Situation abgecheckt - die Summe der Finanzierungen, Kredite und sonstigen Verbindlichkeiten darf einen gewissen Rahmen  nicht übersteigen, es gibt erst wieder etwas, wenn man durch Tilgung wieder unter diesem Rahmen ist.