Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Facebook?  (Gelesen 23340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Facebook?
« Antwort #15 am: 21. Februar 2014, 19:49:05 »
Seit der WhatsApp-Verkauf bekannt wurde, sind die Download-Zahlen nach oben geschossen. Threema zählt aktuell zu den beliebtesten Apps in den App-Marktplätzen.


Da merkt man dann wie beliebt FB weltweit ist  :zwinkern:
Schau mer mal wie sich Whats app verändert.
Hab das mit dem Threema gestern auch im Netz gelesen.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Facebook?
« Antwort #16 am: 22. Februar 2014, 11:42:56 »
Heute, Saarbrücker Zeitung:
Der Nachrichtendienst Threema stürmt die Download-Charts.Zürich. Die beliebteste Anwendung, um Kurznachrichten zu verschicken, ist bisher Whatsapp gewesen. Doch nachdem am Donnerstag bekannt wurde, dass Facebook die App aufkauft, sind Alternativen auf dem Vormarsch. Allen voran der Schweizer Online- Dienst Threema. Die kostenpflichtige Anwendung liegt derzeit auf Platz eins der Download- Charts im App Store (1,79 Euro) sowie auf dem zweiten Platz im
Google Play Store (1,60 Euro). Threema verspricht auf seiner Seite, durch eine Verschlüsselung direkt auf den Smartphones für den sicheren Versand von Kurznachrichten zu sorgen. Rfe

Hallo Ralph, ist doch gut, dass man sich gegen diverse Fratzebuch-Widrigkeiten (so man denn überhaupt "dort" gelistet ist?!) immer (noch) „wehren“ kann!

Allen ein schönes Wochenende - Gabrielle

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Facebook?
« Antwort #17 am: 22. Februar 2014, 13:34:35 »
Klar,aber alle die auf wilden Datenschutz wegen Facebook gemacht haben und bei WA waren, sind jetzt trotzdem ihre Daten an FB los,egal ob sie wechseln oder nicht.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, das einige hier WA  haben und auch die, die nicht mal ein Foto auf einem Forumstreffen im Netz haben wollten.
Tja, so schnell kanns gehen :pfeif: :water: :winkerwinker: :lach:

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Facebook?
« Antwort #18 am: 22. Februar 2014, 14:10:12 »
Hallo,
ich hoffe, diese Passage aus dem Impresssung des Grenzgänger Forums ist auch bekannt?

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

fragt die Grenzgängerin
 

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Facebook?
« Antwort #19 am: 22. Februar 2014, 16:41:56 »
Tja "und"?!

Ich bin weder bei Fratzebuch, noch bei whats app noch klicke ich "gefällt mir" an. Und ob man seine Daten los ist, wenn man wechselt, interessiert mich nicht - und das absolut nicht und geht mir auch am sprichwörtlichen "Pupes" vorbei!

Und das Fazit: "Tja, so schnell kann's gehen" - wie auch "höhö" - finde ich als dererlei niur bescheuert und wird meinerseits auch nur mit ? kommentiert.

Fakt ist, tauchen "wir" im Fratzebuch auf, bin ich hier schneller weg, als man bis 2 zählen kann. Und darum ging ja mal die ursprüngliche Diskussion, oder?!

Und damit ist das Thema "Fratzebuch" etc. für mich auch durch! Definitiv!

In diesem (meinem) nur für mich Sinne - schönen Abend euch Allen - Gabrielle




Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Facebook?
« Antwort #20 am: 22. Februar 2014, 17:33:31 »
Gabrielle, ich find deine Bezeichnung "Fratzebuch" :lach:  :rolleyes:, nennst du dein Fotoalbum auch so   :zwinkern: :pfeif:
Viele Grüße :-)

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Facebook?
« Antwort #21 am: 23. Februar 2014, 09:04:20 »
Liebe Alice,

ich gestehe, die Bezeichnung "Fratzebuch" habe ich mal irgendwo gelesen und übernommen.

Und mein Fotoalbum bedarf keiner Mitgliedschaft, Eintragung, wird/ist nicht veröffentlicht und wird vor allem nicht überwacht, weil: Es liegt ausschließlich bei mir daheim in der Schublade.  =D

Habt alle einen schönen Sonntag - Gabrielle

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Facebook?
« Antwort #22 am: 23. Februar 2014, 09:11:49 »
na ja aber wenn einer Deiner Freude bei WA ist , werden die Daten eh zu FB transportiert,da spielt es keine Rolle ob Du "Dann weg" bist, weil deine Daten dann schon längst bei FB sind...leider :anixwissen:

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Facebook?
« Antwort #23 am: 23. Februar 2014, 09:36:53 »
Es gibt aber auch ein Leben ohne Facebook , Whatsapp etc .Ich besitze noch nicht mal ein Handy .

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Facebook?
« Antwort #24 am: 23. Februar 2014, 10:08:41 »
Ja wer das so wie Du macht, hat natürlich weniger Angriffslfäche, wären aber (z.B) Deine Daten bei mir im Adressbuch und ich wäre bei FB oder WA, dann kann es sein, das die Daten auch da sind, obwohl Du mit den Sachen nichts zu tun hast :anixwissen:

Aber ich denke immer, Google weiss eh alles...es sei denn man hat auch das nie benutzt :winke:

Ich glaube, wenn man nicht will das irgendwo was auftaucht, muss man von Anfang an streng mit sich sein, kein Internet, keine Mail, kein Forum,kein FB und kein Handy.

Festnetz ist da ja auch schon problematisch...und Briefe?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2014, 10:11:28 von Roch »

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Facebook?
« Antwort #25 am: 23. Februar 2014, 10:18:11 »
...Festnetz ist da ja auch schon problematisch...und Briefe?...
Ja, lieber Roch, "und Briefe"?

Ich würde Brieftauben bevorzugen, aber meinst du, auf denen hält meine Briefmarke?

LG Gabrielle

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Facebook?
« Antwort #26 am: 23. Februar 2014, 10:23:35 »
Direkt auf die Stirn,sollte klappen.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Facebook?
« Antwort #27 am: 23. Februar 2014, 10:25:07 »
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, das einige hier WA  haben und auch die, die nicht mal ein Foto auf einem Forumstreffen im Netz haben wollten.
Tja, so schnell kanns gehen :pfeif: :water: :winkerwinker: :lach:

Mag jetzt zwar unhöflich klingen , aber ist mir in dem Fall auch egal . Du machst jetzt so ein Faß auf , nur weil du mal wegen ein paar Bildern angeflaumt wurdest ?

Ich verstehe auch immer noch nicht , was du jetzt willst und warum du hier im Forum bist . Weil ( und das ist jetzt meine Meinung ) du wahrscheinlich NIE nach Frankreich ziehen wirst .

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Facebook?
« Antwort #28 am: 23. Februar 2014, 11:46:28 »
Austeilen ist immer einfacher als einstecken...
Buhuuu, das hat mich aber jetzt schwer getroffen, was Du gesagt hast...ernsthaft?

Was ich will? Mich informieren..

Offline Olaf_SB

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Re: Facebook?
« Antwort #29 am: 23. Februar 2014, 14:02:02 »
So.....Jeder regt sich über Facebook und etc auf. Was wurde nicht über Google, Amazon etc. geschimpft und gemeckert "die Datenklauer".
Wer von den Damen und Herren hier Online einkaufen tut ist mal ratz fatz seine Daten los. PUNKT. Ich glaube kaum das ein Onlineshop mit reiner Telepathie die Sachen verschicken kann.
Und werte  Gabrielle von mir aus kannst sonst was starten um Deine Post zu schicken das ist mir sowas von egal wie die letzte Wasserstandsmeldung der Seine.
Und auch ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das 99,9% der Mitglieder hier auf Facebook und Whatsapp sind. Denn letzteres hat nun mal 445.000.000 Nutzer und jeder der ein Smartphone hat will nie was von diesen Diensten gehört geschweige genutzt haben. Genauso wie Modern Talking keiner hat ein Album gekauft aber in Deutschland die Nr.1 gewesen.
Teilt mal fleißig schön aus damit es Eurem Ego besser geht.Punkt.
Das war mein Wort zum Sonntag.