Grenzgaenger Forum

Autor Thema: EMAIL Konto gehackt  (Gelesen 524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline onjaanja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
EMAIL Konto gehackt
« am: 08. Oktober 2019, 06:47:22 »
Hallo zusammen,

mein EMAIL Konto wurde gehackt.
Ich habe die EMAIL Adresse beim Provider (orange.fr) geändert, so dass diese EMAIL Adresse nicht mehr existiert, aber zusätzlich hatte ich mit dieser EMAIL auch noch ein Microsoft Konto (EMAIL). Gehackt wurde das Microsoft Konto.
Der Hacker hat alle Passwärter geändert und meine bei Microsoft hinterlegte EMAIL-Adresse an die ich beim Vergessen des Kennwortes einen LINK von Microsoft zugeschickt bekomme um ein neues Kennwort zu erstellen  wurde ebenfalls herausgelöscht und eine Emailadresse des Hackers hinterlegt. Zusätzlich als Sicherheit war noch meine Handynummer hinterlegt die ebenfalls herausgelöscht wurde. Ich komme nicht mehr in mein Microsoft EMAIL Postfach 'rein. Der Hacker allerdings schon und kann somit mit meiner EMAIL Adresse Mails verschicken und wer weiß was noch alles machen. Ich habe schon mehrfach bei MICROSOFT versucht zu erreichen, dass das EMAIL Konto gesperrt oder gelöscht wird, aber bisher erfolglos. Würde nicht gehen ohne mein Kennwort... Ich habe auch eine IP Adresse aus USA von der aus das Konto geändert wurde. Habe 2 Stunden nach der Änderung von Microsoft eine EMAIL bekommen die mich auf die Änderung meines Kennwortes aufmerksam gemacht hat...

Habt ihr Ratschläge für mich was ich hier am besten machen soll?
Soll ich den "Diebstahl" bei der Polizei melden?

Vielen Dank für Eure Hilfe, habe echt Angst, dass da jemand schlimmeres mit meiner EMAIL Adresse machen kann...

Lg, onjaanja

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 992
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
gruss Matthias

Offline onjaanja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: EMAIL Konto gehackt
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2019, 09:29:07 »
Probier das:
https://support.microsoft.com/de-de/help/10494/microsoft-account-recover-hacked-compromised-account

Hallo Matthias,

ich kann mich weder anmelden, da das Kennwort geändert wurde, nich kann ich mein Kennwort zurücksetzen da meine hinterlegte Emailadresse sowie die Telefonnummer an die der Link zum Zurücksetzen bei Vergessen etc des Kennwortes geschickt wird ebenfalls auf eine unbekannte geändert wurde.

Lg, onjaanja

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 992
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: EMAIL Konto gehackt
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2019, 11:03:05 »
Du musst das Formular ausfuellen: https://account.live.com/acsr
Die melden sich dann bei dir.
gruss Matthias