Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich  (Gelesen 9521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eddydiekette

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« am: 27. Dezember 2007, 10:54:13 »
Hallo,

ein Bekannter (seineszeichen Polizist) informierte mich das in diesem Jahr die Einfuhr von deutschen Silvesterraketen etc... nach F verboten sei und die französische Polizei auf der kpl. Rheinschiene am Fr, Sa u. Mo. große Kontrollen angesagt hat.

Also passt bitte auf was ihr mit rüber nehmt - Sonst wird es Euch am der Grenze abgenommen.... (muss ja nicht sein)
Wer in F wohnt und mit D - KFZ-Kennzeichen rum fährt hat wenig zu befürchten. (Da wird man als Tanktourist deklariert) / Eine Garantie ohne Kontrolle durchzukommen ist das aber nicht....

liebe Grüsse
EDK

mausespeck007

  • Gast
Re: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2007, 12:05:41 »
Hallo,

Sorry, aber warum sollten die Douanes / Gendamarie das Feuerwerk an den Grenzen abnehmen
was haben sie einen Grund dafür? ??? :rolleyes: Gibt es eine rechtliche Grundlage dafür? ???  :rolleyes:

Kann das Posting von Eddydiekette nicht nachvollziehen.

Gruß
Markus 

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2007, 15:48:13 »
hier in der gegend kommts mich auch eher umgekehrt vor: die böller aus frankreich sind beliebter als die aus deutschland, weil's einfach etwas besser kracht ;-).

marco

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2007, 16:44:14 »
hallo zusammen,
die rechtliche Grundlage ist folgende: Feuerwerkskracher gehören zu den "problematische« Produkten".
schau mal hier:
http://www.fifoost.org/produkte/export_buch-html/node113.php
und umgekehrt auch hier;
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/a0_oeffentliche_ordnung/b0_feuerwerkskoerper/index.html

trotzdem guten Rutsch
meint die grenzgängerin

mausespeck007

  • Gast
Re: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2007, 18:17:34 »
Hallo,
Einfuhren von Feuerwerkskörpern der Klasse P II sind grundsätzlich nur in der Zeit vom 28. bzw.29. bis 31. Dezember zulässig, so steht es in den Unterlagen und wenn ich nur PII Ware von 28-31 Dez.
einführe ist das vollkommen legitim. :eijoo: Man(n) EUROPA

Ich weiß nicht was die Verunsicherung von Eddydiekette soll? Vielleicht könnter er mal dazu Stellung nehmen, was er mit dieser Information im Forum erreichen oder bezwecken möchte?

Gruß
Markus

holzlarve62

  • Gast
Re: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2007, 19:28:06 »
hallöchen
frage an alle könnte man nicht infach mal an neujahr dass mit der krachern ,den selbst gebauten krachern den gewehrschüssen usw., einfach sein lassen und das geld liebe sinn voll anlegen ????mal sollte mal sehen wie so etwas aussieht wenn es daneben geht
schrecklich verdammt schrecklich und meistens trifft es unschuldige die daneben stehen.
sorry einige werden wieder sagen mich trifft es nicht wir passen auf _immer das gleiche_
ich möchte hier nicht besserwisserisch  klingen habe solche wunden und ausreden habe ich schon oft gesehen und gehört.( war lange genug im rettungsdienst )
möcht euch nicht das neue jahr fest verderben  unfälle passieren mal
aber dann hier  über einfuhr und kontrollen zu diskutiern ......

euch allen viel spass beim feier und das alle gesund und munter ins neue jahr kommen


grüsse holzlarve

holzlarve62

  • Gast
Re: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2007, 21:33:16 »
hallo ralph
bitte genau lesen möchte keinem verbieten es krachen zulassen war nur eine anregung mal das geld richtig anzulegen
ihr könnt alle tun und lassen was ihr wohlt .
ralph bist bestimmt einer der es am lautesten krachen lässt schön für dich aber achte darauf dass keiner verletzt wird bitte .

an schonsten viel spass dabei

ps und ein oberlehrer hätte noch gesagt schützt euer ohren...besonders die von kleinen kinder die sind empfindlicher....
da ich keiner bin gehe ich von aus dass es jeder erwachsen genung ist daran zu denken.

gruss holzlarve (45jahre alt)

mausespeck007

  • Gast
Re: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2007, 22:09:39 »
Bonjour holzlarve (45jahre jung!!!)

Kein Spass am Böllern? Komm schick dich nicht so, und lass es mal so richtig krachen!! :eijoo:

Ich habe schon viele erlebt die haben gesagt niemals werden wir den Jahreswechsel mit Feuerwerk machen und am 31.12 vor Mitternacht um die Jahreszeit wird es ja noch schön früh dunkel sind sie mit ihren PLASTIKTÜTEN VOLLER FEUERWERKSKÖRPER am Bollern und schiessen gewesen, du glaubst es nicht die immer gesagt haben niemals nie!=D

Ich finde gut dass du auf die Gefahren hinweist, ich habe auch einige Jahre als RSII gearbeitet und einiges gesehen mann kann nicht vorsichtg genug sein, aber die Entscheidung ob Sylvester leise oder laut ist eine persönliche Angelegenheit, die ich nicht durch versuchte Bekehrungen / Belehrungen nehmen lassen würde. 

Gruß
Markus (47 Jahre )
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2007, 22:14:58 von mausespeck007 »

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2007, 12:07:55 »
hallo holzlarve,
da muss ich dir recht geben. ich halte auch nix von der kracherei. hab mir noch nie böller gekauft an silvester. es passieren ja genug unfälle. und es ist rausgeschmissenes geld.
lg und schönes neues, blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2007, 18:35:38 »
Tja holzlarve und blueocean ich habe grade mal durchgezählt wieviele hier für Silvesterböller sind und wieviele nichts, oder nicht viel dafür übrig haben. Ich habe auch nix dafür übrig.
Für das Geld lade ich lieber jemanden zum essen ein, oder siehe weiter unten, da haben wir mehr davon.
Somit wären die Anzahl der Befürworter und Ablehner ausgeglichen, zumal ich der Meinung meiner Holden nicht vorgreifen möchte.

Ich würde das Geld -für Böller- lieber einer alleinerziehenden Person schenken.
Verstehe auch das hier eingebrachte Argument nicht ganz, wir wären alle Erwachsen usw.
Darf ich gelegentlich an den schönen Spruch erinnern der da lautet: Alter schützt vor Torheit nicht?

Grüße vom Moralapostel  ;-) ;-)
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2007, 19:54:05 »
Hallo Zusammen,

ich kann es mir nicht verkneifen auch meinen Senf dazuzugeben! Ich denke wieviel Geld man an Silvester ausgibt ist jedem selbst überlassen. Mir persönlich hat immer ein bunter Himmel gefallen. Seit 3 Jahren gehen wir aus an Silvester und somit muss ich mir darum keine Sorgen machen.

Und mal ganz ehrlich heisst es nicht "das Kind im Manne"  =D   ;D

Allen einen Guten Rutsch

wünscht Zaren