Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Einbruchserie  (Gelesen 4890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phantom

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Einbruchserie
« am: 23. März 2011, 21:16:16 »
hallo,
am freitag, dem 18.03. wurde bei uns in Stiring Wendel eingebrochen, auch in einer Parallelstrasse und an einem 3. haus. Weitere Einbrüche sind mir als Opfer nicht bekannt.
Als ich ins Haus kam hörte ich etwas, ich bin mir sicher, die Täter überrascht zu haben, das war gegen 19.25 Uhr

GESTOHLEN WURDE EINE SEIKO UHR, CHRONOGRAPH und ein Handy

Bitte helft mit wenn ihr irgendwas wisst und gebt diese Infos weiter an die POLICE in FORBACH

Die Täter hobeln die Terrassentür / Balkontür auf, das Glas geht dabei zu Bruch. Sie suchen Bargeld und wertvollen Schmuck.

AN ALLE:

Bitte sichert eure Türen wenn ihr nicht zu Hause seid.
Fotografiert euren Schmuck, hebt Kaufbelege immer auf, sonst wird nichts ersetzt.

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Einbruchserie
« Antwort #1 am: 23. März 2011, 23:06:15 »
Hallo an alle

gleiches/ähnliches Vorgehen auch hier bei uns in Berviller.

Bislang ein vollendeter Einbruch mit hohem Sachschaden und ein
Fall bekannt bei dem der oder die Täter gestört wurden.

Also soweit möglich Augen und Ohren aufhalten und aufpassen.

Offline Phantom

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Einbruchserie
« Antwort #2 am: 24. März 2011, 00:24:08 »
uns verriet die police, dass seit längerem einbrüche immer nach gleichem muster vorkommen, vermutlich die gleichen täter.

letztes jahr waren wir sehr oft nicht zu hause, da geschah nichts, diesmal waren wir nur 5 stunden außer haus....

jeden kann es treffen...

soweit ich im internet lesen konnte, gab es auch in saarbrücken einbrüche, ob die police und die polizei auch in D bzw F fahnden?

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re:Einbruchserie ES GEHT WIEDER LOS
« Antwort #3 am: 09. August 2011, 10:17:36 »
Bei uns im Dorf fängt es wieder an, lt. Police auch in anderen Orten der Gegend.

Nacht von So. auf Montag ein versuchter Einbruch und ein vollendeter.

Trotz Anwesenheit der Bewohner wurde in den frühen Morgenstunden eingebrochen.

Modus Operandi lt. Gendarmerie so noch nicht in der Gegend vorgekommen,
Es wird mit einem Bohrer versucht durch die Rahmen von Fenstern oder Terrassentüren zu bohren, dann wird der Griff mit einem Haken oder ähnlichem gedreht und so die Tür geöffnet.

Gestohlen wurden diverse Elektonikartikel, Bargeld und ein Auto sowie sinnlose Zerstörung und Beschädigung.

Es sieht für uns mal so aus, als würden die Täter erst auskundschaften, denn es war von 4 Einbrüchen nie ein Haus dabei, in welchem Hunde leben......

Also immer schön aufpassen auf fremde Autos etc.

a+

Pero

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Einbruchserie
« Antwort #4 am: 09. August 2011, 12:05:10 »
Also, die beste Einbruchsversicherung sind Hunde. Vielleicht reicht ja schon manchmal ein bloßer Hinweis darauf, das ein Hund im Haus sei.

Was mir in letzter Zeit auch auffällt, sind häufige Anrufe mit unterdrückter Nummer auf dem Festnetz, bei dem sich aber niemand meldet.
Auch so kann ausgekundschaftet werden, ob jemand im Hause ist. Ich nehme derlei Anrufe eigentlich nicht mehr an.

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Einbruchserie
« Antwort #5 am: 09. August 2011, 12:08:28 »
Tja - Hundi hätten wir ja auch gerne, so was mit ordentlich Schulterhöhe ;)

aber wenn man zwischen 10 und 12 Stunden am Tag nicht zuHause ist....

Wollen wir einem Hund nicht antun.

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Einbruchserie
« Antwort #6 am: 09. August 2011, 12:17:51 »
Zitat
die beste Einbruchsversicherung sind Hunde

Bei der letzten Serie im Raum Spicheren - Alsting war meine Schwägerin betroffen.... im Haus ein Riesenschnautzer mit 70 cm Schulterhöhe.......... der wurde ganz offenbar mit einem Gartenstuhl von der Terrasse ( stand später in der Küche) abgehalten, bis man zum Kühlschrank gelangte....... dort fanden sich 3 Wiener, die dem Hund schmeckten und die Täter in Ruhe arbeiten liessen *gg*

« Letzte Änderung: 09. August 2011, 12:34:53 von veuveclicquot-m »