Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Sonstiges => Thema gestartet von: FilaBras am 25. August 2008, 06:24:16

Titel: école maternelle und Schultüte
Beitrag von: FilaBras am 25. August 2008, 06:24:16
Hallo,

weiss jemand zufälligerweise ob die Kinder schon beim Eintritt in die école maternelle eine Schultüte bekommen, oder erst später?

Vielen Dank im voraus
FilaBras
Titel: Re: école maternelle und Schultüte
Beitrag von: balu511 am 25. August 2008, 09:09:32
Bei uns im Dorf kannte niemand die Sache mit der Schultüte.

Ich habe sie meinem Erstgeborenen damals vor der CP gegeben, er war aber bei 27 Kindern der einzigste.  :laugh:

LG Barbara
Titel: Re: école maternelle und Schultüte
Beitrag von: Eric am 25. August 2008, 09:24:01
Bei unseren Kindern (7 UND 9) gab es die Schultüte zu Hause(am ersten Schultag),da es diesen Brauch soweit ich weiß in Frankreich nicht gibt.Wir haben ihnen eine zum Eintritt in die Ecole maternelle gegeben und eine für die Ecole primaire.

Viele Grüße

Eric