Grenzgaenger Forum

Autor Thema: DSL- Alternativen  (Gelesen 3563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Captain.Kid

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
DSL- Alternativen
« am: 20. März 2007, 15:19:24 »
Hallo an Alle !

Wir ziehen in nächster Zeit von Grosblie nach Frauenberg (Nähe Sarreguemines).
Leider ist dort kein ADSL verfügbar....

Hat jemand eine Idee, wie ich an einen vernünftigen Internetzugang komme,
eventuell mit UMTS oder EDGE in dieser Region !?

WiMax scheint es hier nicht zu geben. Auch über Kabelanschluß habe ich keinen Provider
für diese Region gefunden, der einen Internetanschluß zur Verfügung stellt.

Danke für jeden Tip!

Gruß
Captain.Kid

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
DSL- Alternativen
« Antwort #1 am: 20. März 2007, 16:02:31 »
Hallo Captain.Kid,

was hälst du von Filiago, Internet via Sat, auch mit Flat, aber Modem upload erforderlich.

http://www.filiago-shop.de

Edit: Wie ich gerade gesehen habe auch ohne Modem upload für ca. 20,00 €/Monat, allerding mit entsprechendem Sende-LNB...

Gruss
ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline Captain.Kid

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
DSL- Alternativen
« Antwort #2 am: 20. März 2007, 17:04:02 »
Hallo

und vielen Dank für den Tip.

Ich kannte bislang nur die SAT-Verbindung ohne Rückkanal, bzw. über Telefonleitung oder GPRS
Seit dem 15.03.07, wie ich gerade sehe, werden von dsl2u und von filiago Zugänge mit Rückkanal über Sat
angeboten.
Vielleicht ist das eine vernünftige Lösung für Gebiete ohne DSL-Anbindung...

Gruß
Captain.Kid