Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Der Terror steht vor der Tür  (Gelesen 3704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Der Terror steht vor der Tür
« am: 09. Dezember 2015, 16:40:47 »
traurige Nachricht des Tages
wie heute in den Medien zu lesen war stammt der dritte Attentäter vom Bataclan aus Wissembourg
es ist also nicht alles so weit weg

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Der Terror steht vor der Tür
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2015, 19:05:27 »
Was hast du gedacht?
Dass der aus den USA gekommen ist?

Sie sind unter uns!

Offline soso

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re: Der Terror steht vor der Tür
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2015, 20:42:45 »
Was hast du gedacht?
Dass der aus den USA gekommen ist?

Sie sind unter uns!
Sorry, aber das ist irgendwie doch noch mal ein ganz anderes Level von nah dran. Das ist nicht irgendwie nicht Meinau, Clichy-sous-bois oder sonst irgendeine banlieue, wo normalo normalerwiese kaum je hinkommt. Wissembourg ist ein  kleines Nest mit nur knapp 8000 Ew. wo bald jeder jeden kennt. Das Städtchen ist freundlich ausgedrückt einfach nur verschlafen, eigentlich hatte ich immer gedacht weit weg vom Weltgeschehen, ein Städtchen wo Sonntags bei der Polizei schon mal der Hörer den halben Tag neben der Gabel leigt wenn schönes Wetter ist  ;). Da gibt es keine Ghettos, natürlich Moslems, aber ein wirklich friedliches Zusammenleben. Vollverschleierte und Männer in Kaftans mit langen Bärte findet man in W. genauso wenig wie abgegannelte Hochhäuser. Er jedenfalls hat ja bis 2013 keine 100m hinterm Lidl (direkt neben dem alten  GummiMaier Areal gleich unterhalb von Pôle/Finanzamt) gewohnt, und seine Mutter lebt noch heute in einem Fachwerkhaus mitten in der Altstadt und inmitten alteingesessener Bevölkerung keine 100m hinterm Rathaus. Das Städtchen ist freundlich ausgedrückt einfach nur verschlafen und immer weit weg vom Weltgeschehen, von Islamismus und IS. Dachte ich zumindest. Aber jetzt das. Ich finde es jetzt schon irgendwie ein ganz anderes Level von beängstigend, gerade weil man hier halt nicht in irgendeiner 500 000Ew. Stadt ist wo man es erwartet. Im Gegenteil und weil man sich da recht warscheinlich schon mal über den Weg gelaufen ist oder er vielleicht beim Lidl hinter einem stand. Ein fanatisierter Massenmörder. Man fragt sich jetzt wirklich, ob und wie viele weitere tickende Zeitbombem da womöglich noch rumlaufen.

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Der Terror steht vor der Tür
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2015, 01:07:15 »
Richtig goldig :doppeld:

..... und der Storch bringt die Kinder. :lach:

Offline edgard

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Der Terror steht vor der Tür
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2015, 10:14:06 »
Salut,

ich frage mich gerade was daran jetzt so wichtig - und so eine "Schlagzeile" wert ist.
Hat es je irgendwen interessiert wo Baader, Meinhoff & Co gewohnt haben?

Und solange die Chancen ums Leben zu kommen auf der Straße und im Bett zig-fach höher ist als irgend so einem Vollpfosten vor die Flinte zu laufen interessiert es mich auch eher wenig.

Mir machen die fast 50% für die Neofaschisten mehr Sorgen denn als Grenzgänger sehe ich mich von LePen und ihrer Brut eher bedroht als vom IS.

 :eijoo:

Gruß aus Oberhoffen s/Moder,

Edgard

P.S. Wir sehen uns in Strasbourg auf dem Weihnachtsmarkt, oder?
Sapere Aude!