Grenzgaenger Forum

Autor Thema: cv-Zahl  (Gelesen 14912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
cv-Zahl
« Antwort #15 am: 03. Juli 2007, 12:11:51 »
Hallo Leon,

ehrlich gesagt kenne ich die DRIRE nicht.
Ich hatte bei der Prefecture in Forbach angerufen gehabt und hatte dort nachgefragt, was ich alles an Papiere brauche.
Von DRIRE war keine rede.

Zu deiner Frage mit der Versicherung: Mit einem abgemeldetem Auto lässt es sich schlecht fahren.
Von der Prefecture bin ich direkt zu meiner Versicherung gefahren und ne viertelstunde später hatte ich die grüne plakette.
Sicher hab ich mich schon bei der Versicherung vorinformiert bzw. die Modalitäten schon erledigt, dass ich nur noch die Carte Gris zeigen musste.
Das Auto Vorversichern weiß ich nicht, ob das geht, da ja meines Wissens die KFZ-Nummer angegeben werden muss.

Ich hoffe, dass ich nix falsches gesagt habe.

Gruß

Antonino

Offline icone22

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: cv-Zahl
« Antwort #16 am: 06. Juli 2007, 09:08:00 »
Hallo,

Aus Grenzgänger-Wiki:

EU-Konformitätsbescheinigung des Wagens für Frankreich besorgen (Dokument A), erhält man entweder bei einem Händler oder direkt in der Landesniederlassung des Herstellers in Deutschland. Am besten sehr frühzeitig, da die Beschaffung mehrere Wochen dauern kann.(kostet bei Ford France z.B. 119,60€´) Tipp: Bei der französischen DRIRE vorsprechen. Dort werden Fahrzeuge aus dem Ausland für die Anmeldung in Frankreich vorbereitet. Die DRIRE legt auch fest, welche Fahrzeuge eine EU-Konformitätsbescheinigung brauchen. Die meisten Fahrzeuge brauchen keine. Also zuerst zur DRIRE!

Fahre einen Passat der 6 Jahre alt ist.

Muss ich jetzt hin, oder..? ???

Grüße

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: cv-Zahl
« Antwort #17 am: 06. Juli 2007, 11:10:26 »
Hi Leon,

das ganze macht micht jetzt etwas Wirres  ???
Also ich kann nur aus eigenere Erfahrung sagen, dass ich nicht dort hin bin zur DRIRE, die mir bis heute auch nix gesagt hat, hab mittlerweile mich
durch Googlen etwas schlau gemacht  ;/
Wie ich bereits beschrieben hatte, so hatte ich es gemacht.
Die EU-Konform... hatte ich direkt beim Hersteller anhand vom Fahreugbrief telefonisch angefragt und auch innerhalb ein paar Tage per Post zugesandt
bekommen. Kosten bei Erstaustellung oder anforderun 0€  8)

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Prefecture anrufen und fragen, wass du alles brauchst!
Danach würde ich mich richten.
Sicherheitshalber noch beim Quitus Fiscale (Finanzamt) anrufen, und vergleichen.
Mir fällt nämlich gerade ein, dass ich dort zusätzlich angerufen hatte und die mir noch was gesagt hatte, was ich gebraucht habe,
was mir die Zulassungstelle nicht gesagt hatte.
Ruf am Besten bei diesen 2 Stellen an und dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite, was du alles brauchst.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.... :)

Gruß

Antonino :angel:

Offline icone22

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: cv-Zahl
« Antwort #18 am: 06. Juli 2007, 14:59:46 »
Hallo Antonino,

das werd ich am Besten jetzt auch machen.

Tschüssikowski bis dannimanski.

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: cv-Zahl
« Antwort #19 am: 07. Juli 2007, 11:17:12 »
Hi Leon,

jo, ist besser so.
Aber schreib kurz, was du tatsächlich dann gebraucht hast, würd mich ja doch interessieren..

Bis denne

Au revoir