Grenzgaenger Forum

Autor Thema: COC Bescheinigung für gebrauchtes Auto  (Gelesen 14338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Socrates

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
COC Bescheinigung für gebrauchtes Auto
« am: 21. Februar 2007, 23:15:14 »
Ich habe ein gebrauchtes Auto, und zwar ein Citroen in Deutschland gekauft. In Frankreich verlangt man mir ein Certificat de conformité.
Kann mir jemand sagen ob ich in Deutschland ein COC für dieses Auto bekommen kann, ob dieser COC in Frankreich gültig ist, und wo ich diesen COC verlangen muss, oder ob ich in Frankreich ein certificat de conformité bei Citroen verlangen muss, der mich 120 € kosten wird?

Guest

  • Gast
COC Bescheinigung für gebrauchtes Auto
« Antwort #1 am: 22. Februar 2007, 12:09:40 »
Zitat von: Socrates
Ich habe ein gebrauchtes Auto, und zwar ein Citroen in Deutschland gekauft. In Frankreich verlangt man mir ein Certificat de conformité.
Kann mir jemand sagen ob ich in Deutschland ein COC für dieses Auto bekommen kann, ob dieser COC in Frankreich gültig ist, und wo ich diesen COC verlangen muss, oder ob ich in Frankreich ein certificat de conformité bei Citroen verlangen muss, der mich 120 € kosten wird?
Hallo,

wenn du das Auto bei einem Händler gekauft hast, (am besten natürlich bei einem Citroen Händler....), dann kann der dir direkt ein certificat de conformité européenne aushändigen. Ansonsten müsstest du es bei Citroen beantragen, am besten bei Citroen DE, da die Bezeichnungen der einzelnen Modelle in den Ländern manchmal unterschiedlich sind. Ob und wieviel dich das kosten wird, kann ich dir leider nicht sagen. Mein Händler hat es jedenfalls umsonst gemacht.

Ulf

Jess

  • Gast
COC Bescheinigung für gebrauchtes Auto
« Antwort #2 am: 22. Februar 2007, 20:46:47 »
Gelbes Heft Eu-Übereinstimmung reicht auch um autos umzumelden!!!

Offline Socrates

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
COC Bescheinigung für gebrauchtes Auto
« Antwort #3 am: 23. Februar 2007, 03:59:24 »
Was ist das gelbe Heft? Wo finde ich das?

Jess

  • Gast
COC Bescheinigung für gebrauchtes Auto
« Antwort #4 am: 23. Februar 2007, 16:18:03 »
normalerweise gehört das zum auto zumindest zu autos ab dem baujahr 98 oder so !!!! steht Eu-übereinstimmung drauf