Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Caisse d'Epargne  (Gelesen 4617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Caisse d'Epargne
« am: 16. Juni 2011, 17:05:45 »
Hallo,

ist von euch auch zufälligerweise bei dieser Bank?

Ich hatte ja eine neue Bank gesucht und mir wurde diese empfohlen. Allerdings wollte ich nun meine erste Überweisung machen, so wie ich es eben von allen anderen Banken gewohnt war.
Dieses ging nicht.
Auf Nachfrage bei meinem Berater sagte er mir, man müsse JEDE neue Bankverbindung, also wohin man überweisen will, eintragen lassen bei der Bank.

Hat der mich jetzt richtig verstanden? Lebe ich im falschen Film?
Kann ich KEINE Überweisung tätigen ohne auf die bank zu watscheln??
Wenn dem so sein sollte, kann ich das Konto ja direkt wieder Kündigen.
Ich bestelle gerne im Inet (ist ja meistens günstiger), aber auf so ein gerenne hab ich ja mal null Bock.
Vor allem weils auch viele einmal Überweisungen gibt.
Und alles auf mein zwischenkonto laufen lassen wäre ja richtig doof.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Caisse d'Epargne
« Antwort #1 am: 16. Juni 2011, 17:43:22 »
Frankreich hats nicht so mit Überweisungen.Da läuft viel mit Scheck oder Kreditkarte .Ich bezahle meine Einkäufe entweder mit Visa oder über mein deutsches Konto .

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Caisse d'Epargne
« Antwort #2 am: 16. Juni 2011, 17:57:18 »
Frankreich hats nicht so mit Überweisungen.Da läuft viel mit Scheck oder Kreditkarte .Ich bezahle meine Einkäufe entweder mit Visa oder über mein deutsches Konto .

Naja, bei der Credit Mutuel gings ja auch problemlos.
Daher war ich nun doch etwas verwundert..
Vor allem find ichs extrem doof.
Daher meine Frage, ob ich das wirklich richtig sehe oder jemand was weiß ;)

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Caisse d'Epargne
« Antwort #3 am: 16. Juni 2011, 23:36:30 »
Das ist halt so.
in .fr bezahlt man am besten so:
1. CB
2. Mastercard/Visa
3. Scheck
4. Tip/Rip
5. Lastschrift
.
.
und irgendwann am liebsten gar nicht per Ueberweisung.
Einige Banken haben da Schutzmechanismen eingebaut, wie Voranmeldung des Empfaengers, oder willenlose Gebuehren.
Am Anfang hatte ich da auch tierische Probleme, habe mich aber nun angepasst.
Leider passiert es mir hn und wieder, dass ich in .de pillepalle Betraege mit Mastercard bezahlen will, und werde dabei schraeg angeschaut. In .fr kein Prob.
Oder das Scheckbuch. Die kleinste Groesse sind 30 Schecks. In .de hatte ich vielleicht 10 Euroschecks in meinem deutschen Bankleben. Hier brauche ich
inzwischen ein 30er ScheckBuch mindestens im Jahr fuer all die Dinge die ich frueher mit Ueberweisung gemacht habe.
Ist halt so.
gruss Matthias