Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!  (Gelesen 7479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« am: 30. Juni 2013, 06:47:50 »
Hallo und guten Morgen,

bei unserem Einzug in die neue Wohnung in Forbach passte unser Kühlschrank nicht durch das Treppenhaus. Auch die Hälfte der Couch passte nicht durch. Jetzt steht unser Kühlschrank in der Garage. Wir mussten alle Lebensmittel weg schmeissen.

Wir brauchen dringend Hilfe um eine Firma o.ä. zu finden, die über einen Schrägaufzug, Teleskop-Gabelstapler o.ä. verfügt, um den Side-by-Side-Kühlschrank über die Terrasse hoch zu heben. Die Terrasse ist von 2 Seiten frei und unten ist ein sehr großer freier Parkplatz. Also rangieren ohne Ende möglich.

Die Höhe der Terrasse ist 4,50 m, Gewicht des Kühlschranks ohne Verpackung 120 KG.

Wer kann uns bitte weiter helfen? Wer kennt eine Firma, die über entsprechendes Gerät verfügt? Die deutschen Firmen die das könnten, lehnen immer ab, wenn die hören, dass das in Frankreich ist. Ich bin echt verzweifelt.
Es kann auch jemand nach Feierabend vorbei kommen und sich etwas dazu verdienen. Feuerwehr könnte das wohl, vielleicht auch ne Dachdeckerfirma, oder eine Baufirma.

Vielleicht habt ihr noch ne Idee???

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG
Maryza

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« Antwort #1 am: 30. Juni 2013, 12:45:37 »
Hallo!

Zimmerei Uwe Schönberger aus Eimersdorf arbeitet auch in F. Ob die allerdings für so 'was bis nach Forbach kommen - keine Ahnung. Zumal die Handwerker im Sommer eh zu mit Aufträgen sind.

Viel Glück!

Anne

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« Antwort #2 am: 30. Juni 2013, 15:18:25 »
Hallo Anne,

ich greife nach jedem Strohhalm!!!

Trotzdem bin ich nach wie vor an weiteren Tipps interessiert!!!

Danke dir, Anne

LG
Maryza

Offline Hauer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« Antwort #3 am: 30. Juni 2013, 23:11:42 »
Hallo,

ich will jetzt nicht als Schlaumeier da stehen, aber ich hatte das selbe Problem, bis ich merkte das man die Türen abmachen kann und siehe da, es passte. Geht das bei eurem Nicht ?

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« Antwort #4 am: 01. Juli 2013, 08:48:09 »
Hallo Hauer,

ich befürchte nein. Das Treppenhaus ist schon sehr eng, aber die Krux ist der Wohnungseingang. Wenn man die Wohnungstüre aufmacht, ist vis á vis direkt eine Wand und da müsste man im 90Grad Winkel um die Ecke. Aber da ist schon wieder eine Wand vom Flur. Die halbe Couch haben wir auch nicht um die Ecke bekommen. Und die ist wesentlich kleiner als der Kühlschrank. Da fehlten nur 3cm, selbst mit abschrauben der Füße usw. es klappt einfach nicht.

Um wievieles leichter wäre denn der Kühlschrank ohne Türen?
Hast du auch den Side-by-Side mit innerem Wasserbehälter? Also ohne externe Wasserzufuhr?

LG
Maryza

Offline Hauer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« Antwort #5 am: 01. Juli 2013, 09:37:50 »
Hallo Maryza,

das Gewicht macht sich schon bemerkbar, nur kann ich dir nicht sagen was eine Tür wiegt. Ich habe auch einen Side-by-Side allerdings mit einem Wasseranschluss. Also ohne Wasserbehälter.
Was hast du dir denn da für eine verwinkelte Wohnung ausgesucht ?  ;)

Gruß Hauer

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« Antwort #6 am: 08. Juli 2013, 13:06:26 »
  :winkerwinker: Kann sonst noch jeman helfen? Habe immer noch keine Lösung!!!!  :pfeif:

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« Antwort #7 am: 08. Juli 2013, 13:09:39 »
Hallo Anne,
welcher von denen ist das?

Zimmerei Uwe Schoenberger Ltd.
Im Wasenfeld 6, 66780 Rehlingen-Siersburg, Deutschland ‎
+49 6835 99147 ‎
Zimmerei Uwe Schönberger GmbH
Römerstraße 8, 66780 Rehlingen-Siersburg, Deutschland ‎
+49 6835 6085940

Hallo!

Zimmerei Uwe Schönberger aus Eimersdorf arbeitet auch in F. Ob die allerdings für so 'was bis nach Forbach kommen - keine Ahnung. Zumal die Handwerker im Sommer eh zu mit Aufträgen sind.

Viel Glück!

Anne

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« Antwort #8 am: 08. Juli 2013, 13:52:38 »
Ruf mal hier an:
+49 (0)7851 48 08 23
oder hier
+49 (0)172 361 60 18

oder schick ne Mail:
heike.eckerle@butsch-meier.de
oder hierhin
martin.wacker@butsch-meier.de

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« Antwort #9 am: 08. Juli 2013, 14:57:12 »
Hallo Wolfs,

das könnte etwas werden. Habe mit Herrn Wacker Kontakt. Er hat mir für 120 Euronen einen LKW mit Hebekorb angeboten. Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie man die 120 KG in den Korb bekommt, dann ist das Ding geklärt.

Ich danke dir schon mal
LG
Maryza

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« Antwort #10 am: 08. Juli 2013, 15:32:37 »
Viel Erfolg !

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« Antwort #11 am: 09. Juli 2013, 03:21:58 »
@Maryza
Kannst beide Nr. wählen. Wohnen müsste er unter der 1. , da das in Eimersdorf ist und die 2. 06385 6085940 ist dann wohl dort wo der Firmensitz ist. Diese Nr. haben wir selbst auch schon gewählt.
Viel Erfolg
Anne

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Thema erledigt!
« Antwort #12 am: 10. Juli 2013, 11:13:33 »
Hallo Community,

ich bin endlich fündig geworden. Am kommenden Montag kommt eine Umzugsfirma aus SB mit einem Schrägaufzug und bringt uns den Kühlschrank nach oben.

Bereits 1 Monat vor dem Umzug hatte ich schon bei Umzugsfirmen nachgefragt. Aber alle haben abgewunken, weil die den ganzen Umzug haben wollten und nicht nur den Kühlschrank. Aber jetzt, da der Umzug durch ist, da schien es plötzlich kein Problem mehr zu sein.

Danke an Alle, die fleissig mitgedacht haben und mir Tipps gegeben haben  :winkerwinker:

LG
Maryza
aus Forbach