Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bilinguale Kindergärten / - krippen Bitche / Sarreguemines  (Gelesen 4431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Bilinguale Kindergärten / - krippen Bitche / Sarreguemines
« am: 09. Dezember 2008, 20:07:54 »
Hallo zusammen!
Kann mir jemand etwas über bilinguale Kindergärten u.o. -krippen in bzw. zwischen Sarreguemines und Bitche 
sagen? Eigene Erfahrungen? Wie lange vorher muss man sein Kind anmelden? Kosten?
Wäre für jede Information dankbar!
Nette Grüße,
Mone :)

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Bilinguale Kindergärten / - krippen Bitche / Sarreguemines
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2008, 10:06:34 »
Hallo Mone,

Kann mir jemand etwas über bilinguale Kindergärten u.o. -krippen in bzw. zwischen Sarreguemines und Bitche 
sagen?

In der Nähe von Bitche gibt es einen bi-nationalen Kindergarten / École Maternelle. Der ist in der kleinen Gemeinde Liederschiedt und hat sowohl deutsches wie auch französisches Personal. Ein paar Infos findest Du hier:

http://www.fruehkindliche-mehrsprachigkeit.de/referenten/ecolematernellefrancoallemandedeliederschiedt.html

Unten steht auch eine Kontaktadresse und Telefonnummer, vielleicht fragst Du einfach mal dort nach.

Gruß Mathis


Offline Mone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Bilinguale Kindergärten / - krippen Bitche / Sarreguemines
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2008, 14:56:08 »
Weiß jemand noch etwas über nen bilingualen Kindergarten in Richtung Sarreguemines? Oder auch auf deutscher Seite?
Danke im Voraus, wünsche nen guten Rutsch,
Mone
:laugh: