Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Beerdigungszeremonie Frankreich (ABLAUF)  (Gelesen 4482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CoyMc

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Beerdigungszeremonie Frankreich (ABLAUF)
« am: 01. November 2013, 19:02:51 »
Hallo.
Wie sieht die Beerdigungszeremonie in Frkr. (Paris zB) aus, wenn ein Polizist ums Leben gekommen ist?
Gibt es nach der Beerdigung ein Leichenschmaus, wenn Ja, wie sieht der aus? Was gibts zu essen/trinken?

Wenn ein Polizist ums Leben gekommen ist im Dienst, gibt es mal eine allgemeine Abschiedszeremonie auf einem großen Platz, wo sich "nur" Beamte und Kollegen von ihm verabschieden.
Das private Begräbnis, wo dann auch die engeren Verwandten (Gattin, Kinder, etc.) dabei sein können, danach... und am Schluss eben der Leichenschmaus?
ist das so oder läuft das völlig anders?
Die Allgemeine ABschiedszeremonie auf einem großen Platz habe ich im Film "36 - Tödliche Rivalen" gesehen.

Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen, wäre euch sehr dankbar. (brauche ich für ein Referat)
eure CoyMc

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Beerdigungszeremonie Frankreich (ABLAUF)
« Antwort #1 am: 02. November 2013, 05:30:00 »
Hi,
zum inneren von Frankreich kann ich nichts sagen.
Im Elsass geht man in die Kirche (alle die trauern möchten), dann auf den Friedhof (Freunde und Verwandte).
Wenn man eingeladen wird, geht man zum Aperitif in ein Wirtshaus.
Zum Apero gibt es dann meist Kaffee und Kuchen oder wer will Kugelhupf (gesalzen) mit Bier oder Wein.

So kenn ich das von der Familie meiner Madame.

Bei nem Flick wird wohl sein Vorgesetzter in der Kirche noch eine Rede halten (bi de schwobe heißt des Nachruf) und die Kollegen spalier stehen.

Grüße