Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Baumaschine im Bauhaus für einen Tag ausleihen - Meldebscheinigung?  (Gelesen 2818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bubu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich hab in der Suchfunktion dazu nichts gefunden - aber was genau für eine Meldebescheinigung (es soll eine Art Brief sein sagte mir der nette Herr vom Bauhaus am Telefon) brauche ich da?

Ich mag mir für einen Tag eine Maschine ausleihen und ohne eine Meldebescheinigung bekomme ich die nicht - er mag keine Rechnung (so wie es in Frankreich ja üblich ist) - er will nur diese Bescheinigung.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Dankeschön schonmal
Claudi

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Baumaschine im Bauhaus für einen Tag ausleihen - Meldebscheinigung?
« Antwort #1 am: 31. August 2016, 14:05:59 »
Lasse dir von der Mairie einen entsprechenden Zettel (Vordruck) ausstellen auf dem entsprechendes steht.
Sinngemäß bestätigt die Mairie du wohnst in dem Ort, bist dort als wohnhaft, ansässig bekannt. Stempel von Mairie, Unterschrift, fertig ist die Laube.

Falls du ein Auto mit franz. Zulassung hast, lasse die Carte Crise auf Mairie kopieren und die Kopie bestätigen.
Auf der Carte Crise steht Name, Adresse und kann somit als Meldebestätigung verwendet, angesehen werden.

LG Helmut
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Bubu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Baumaschine im Bauhaus für einen Tag ausleihen - Meldebscheinigung?
« Antwort #2 am: 31. August 2016, 15:02:02 »
Super - vielen Dank für die schnelle Antwort  :doppeld: