Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bankgebühren / Fristen für Lastschriftrückgabe  (Gelesen 2958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline saschah

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Bankgebühren / Fristen für Lastschriftrückgabe
« am: 06. Februar 2009, 10:51:47 »
Hallo zusammen,
bin Kunde bei der Credit Mutuel. Jetzt gab es eine unberechtigete Abbuchung von meinem Konto dreren Rückgabe die Bank mit 19 Euro Gebühren zu meinem Lasten berechnen will. So weit ich weis gehen Lastschriftrückgaben doch zu Lasten des Abbuchenden?

Und angeblich kann man nur Lastschriften bis 4 oder 5 Wochen zurück widersprechen.

Kann mir dazu jemand was sagen? Wäre bien!

Grüße, Sascha

_Markus_

  • Gast
Re: Bankgebühren / Fristen für Lastschriftrückgabe
« Antwort #1 am: 06. Februar 2009, 14:13:37 »
Hallo zusammen,
bin Kunde bei der Credit Mutuel. Jetzt gab es eine unberechtigete Abbuchung von meinem Konto dreren Rückgabe die Bank mit 19 Euro Gebühren zu meinem Lasten berechnen will. So weit ich weis gehen Lastschriftrückgaben doch zu Lasten des Abbuchenden?

Und angeblich kann man nur Lastschriften bis 4 oder 5 Wochen zurück widersprechen.

Kann mir dazu jemand was sagen? Wäre bien!

Grüße, Sascha

Hallo Sascha,

hast du mal in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Crédit Mutuell nachgeschaut?

Frais d’opposition sur prélèvement, initiée par le client ............... 19,65 Euro

https://www.creditmutuel.fr/cmcee/fr/banques/telechargements/clarte_part_cee_se.pdf

Zu deiner Frage bezüglich Zeit / Dauer der Widerrufung einer Lastschrift bei der Crédit Mutuel, würde ich mit dem Sachbearbeiter der dein Konto verwaltet Kontakt aufnehmen.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 17:59:50 von _Markus_ »