Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bankeinzug grenzüberschreitend?  (Gelesen 15598 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Bankeinzug grenzüberschreitend?
« Antwort #15 am: 20. März 2009, 23:16:59 »
Hallo,

ja - aber das Onlinebankig kostet........ monatlich.
Da man in Frankreich aber sowieso alles mit Scheck bezahlt hab ich das Online Banking in den letzten Jahren nicht vermisst.

Aber 3,98 € für ne Überweisung ist echt ne Frechheit, das hab ich meinem Berater letztens auch gesagt.

Gruß Ralph

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Bankeinzug grenzüberschreitend?
« Antwort #16 am: 21. März 2009, 09:36:12 »
Hi Ralph,

Bei der banque postale ist das e-banking bei einer recht günstigen Kontovariante mit inbegriffen. Allerdings ist es noch immer nicht so benutzerfreundlich, wie man es von d Banken gewöhnt ist. Auch das normale Bankgeschäft ist gewöhnungsbedürftig, aber auf Kosten und Öffungszeiten bezogen, läßt die Post anderen Banken weit hinter sich.

Gruss, Dieter 

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Bankeinzug grenzüberschreitend?
« Antwort #17 am: 21. März 2009, 15:34:24 »
Hi Ralph,

Bei der banque postale ist das e-banking bei einer recht günstigen Kontovariante mit inbegriffen. Allerdings ist es noch immer nicht so benutzerfreundlich, wie man es von d Banken gewöhnt ist. Auch das normale Bankgeschäft ist gewöhnungsbedürftig, aber auf Kosten und Öffungszeiten bezogen, läßt die Post anderen Banken weit hinter sich.

Gruss, Dieter 

Genau! Ich bin seit `79 bei der banque postale, damals noch la poste.
Ich hab ein ganz einfaches Konto ohne "Formel", Versicherung, Paket.

Vor etwa einem Jahr, nachdem -nach zunächst anderslautenden Meldungen- das online Banking kostenfrei angeboten wurde, hab ich einen Antrag gestellt und nutz es seither zur Überwachung unseres Kontostands, da Auszüge jetzt nur noch 1x im Monat kostenfrei kommen. Gezahlt wird eh alles per Abbuchung oder TIP. Überweisen kostet und ist unüblich. Manche Gläubiger weigern sich regelrecht ihre Bankverbindung mitzuteilen. Und dann halt eben Abbuchung oder TIP. Anderes Land, andere Sitten und Bankprozeduren.

Ich find es auch die preiswerteste Bankverbindung, die man in F haben kann.
Allerdings kannte ich noch nicht die Variante des CM mit dem deutschen Konto in Frankfurt. Das klingt auch interessant.

A+