Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Avatar und Threadschließung  (Gelesen 2556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Avatar und Threadschließung
« am: 14. Oktober 2007, 04:52:10 »
Moijn Marco,

Dein neuer Avatar gefällt mir saugut, erinnert mich irgendwie an einen flic.
Was war er denn im Originalzusammenhang?

Wenn's mir nicht irgendwann entgangen ist, hast Du jetzt vor ein paar Tagen zum 1. Mal einen Thread geschlossen.
Ich hoffe, daß es die Ausnahme bleibt.

Ich finde, wir haben hier einen absolut freundschaftlichen Umgangston und sind von Spinnern und spinnerten Beiträgen zum Glück verschont.
Wenn dann doch mal jemand allzu plump hier rein stolpert sollte er ruhig Gegenwind spüren dürfen. Das find ich gesund, so eine Art Selbstreinigung.

Du hast wohl recht, im konkreten Fall hätten weitere Beiträge keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Aber was hätts geschadet?
Ja, ein Bandwurmthread mit nur noch Meinungsverschiedenheiten senkt den gelobten Qualitätsindex. Wenns extrem wird seh ich das auch so.
Andererseits: Forumuser sind viel Freizügigkeit gewohnt und dann ist auf einmal eine Tür zu. Verblüffend.
Es sollte wirklich das letzte Mittel sein, vorher kann ein Moderator doch auch mal redaktionell Mäßigung anmahnen, wenn ihm das nöig erscheint.

Ich bin sehr gern hier und hoffe, daß das Forum noch lange so wie bisher weiterlaufen kann.
Grenzgängerbezogene Sachfragen sind die Basis, auch mal kontrovers diskutieren das Salz in der Suppe.

Cordialement
khmer





Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Avatar und Threadschließung
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 13:23:05 »
moin moin ;-).

ich hab da kürzlich eine hübsche seite gefunden, bei der man sich southpark-ähnliche avatare selbst basteln kann ;-). probiers selbst aus: http://www.sp-studio.de/

in der tat war es soweit ich mich erinnere der erste thread, den ich geschlossen habe. und ich habe mir das nicht leicht gemacht und lange daran überlegt. wie du auch schon sagst, das soll die ausnahme bleiben. in diesem fall wollte ich keine weitere eskalation. eine nachricht im thread mit dieser aussage wäre, da gebe ich dir recht, auch eine möglichkeit gewesen.

es bleibt also die ausnahme, ich will das nicht zur regel machen. vielleicht versuche ichs das nächste mal auch zuerst mal mit einem einwurf ;-).

grüße,
marco