Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Auto mit gefälschter Laufleistung gekauft  (Gelesen 575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Auto mit gefälschter Laufleistung gekauft
« am: 27. März 2022, 16:56:39 »
Hallo, wir haben ein Auto, wie sich 1 Woche später herausgestellt hat mit gefälschter Laufleistung gekauft. Wir haben die Protection Juredique eingeschaltet und auch den Käufer per Einschreiben dazu aufgefordert den Kauf Rückgängig zu machen. Darauf hat dieser genauso wenig reagiert wie auf die Einladung zu dem Termin des Gutachters zur Expertise.Bei dieser wurde eindeutig nachgewiesen dass zwischen angegebener Laufleistung im Kaufvertrag und des Fahrzeuges eine hohe Differenz besteht.Des weiteren wurden dabei  diverse versteckte Mängel festgestellt welche eine wirtschaftlichen Totalschaden zum Resultat haben.Die Protection Juredique schickt uns jetzt zum Anwalt und hat im Schreiben da zugeschrieben, dass eine 50/50 Chance und die Möglichkeit besteht dass wir sofern wir verlieren  die Kosten des Gegenanwalts tragen müssen.
Ist dass jetzt eine Einschätzung, eine Schutzinfo gegen Reklamation oder was soll das?