Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Auto Leasing  (Gelesen 5494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas79

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Auto Leasing
« am: 21. März 2013, 18:29:08 »
Da ich neu bin, erstmal ein herzliches Hallo

Hätte eine Frage zum Auto Leasing da ich nichts in den Foren oder in Wiki darüber fand.
Ist es möglich als Schweizer mit Wohnsitz in France ein Auto zu leasen? Gibt es z.b Anforderungen wie lange man schon in Frankreich lebt oder sonstige Kriterien?
Das finanzielle sollte kein Problme sein, da ich ein gutes Einkommen in der Schweiz habe und in Frankreich keine Schulden habe.

Danke Euch im voraus für eine Antwort.

Liebe Grüsse Thomas  :winkerwinker:

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Auto Leasing
« Antwort #1 am: 21. März 2013, 22:18:06 »
Grundsätzlich spielt es keine Rolle welche Staatsangehörigkeit Du besitzt.
Die Bank oder Leasinggesellschaft schaut nach rein kaufmännischen Kriterien der Absicherung eines Kreditgeschäftes.
Je länger sie Dich kennen umso besser ist es natürlich.

Es stellt sich beim Leasing bei Privatleuten halt immer die Frage nach dem Sinn bzw. dem Preis/Leistungsverhältnis.
Und da tendiere ich als Kaufmann eher dazu zum Kauf zu raten - aber das muß jeder selbst für sich entscheiden.
Die Probleme fangen halt immer schon beim kalkulierten Restwert an - der i.d.R. schon mal häufig zu hoch angesetzt wird um die Leasingraten möglichst klein zu bekommen.
Also auf alle Fälle ein Leasingvertrag auf km - Basis machen. Aber selbst da versuchen sie den kalkulatorisch meist viel zu hohen Restwert dann anderweitig zu kompensieren.
Daher auch das Gerzerve mit den Macken und Steinschlägen etc....

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline naborallemand

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
  • j'aime la France!
    • Profil anzeigen
Re: Auto Leasing
« Antwort #2 am: 24. März 2013, 14:38:31 »
Gibt es denn in Überhaupt Auto-leasing?

Gruß naborallemand   :anixwissen:
naborallemand