Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich  (Gelesen 3961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dsm-sarl

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« am: 08. Januar 2008, 14:31:19 »
Bon Jour und Hallo aus Eschbach. Bis nach Haguenau oder Mertzwiller sind es NUR 5 KM aber trotzdem kan ich hier nur mit 512/124 DSL via Orange und LIVEBOX erhalten.

Nun meine Fragen:

1. Hat jemand ne Ahnung, ob es irgendwas schnelleres in diesem Dorf gibt?
2. Habe eine FB7170 Annex A gekauft. Mit den Login-Daten von Orange bekomme ich aber mit diesen Daten keine Verbindung. Muss da eventuell noch was dazu? (so wie bei der Telekom in D, wenn du einen eigenen Router hast: Anschlusskenn+Rufnnummer+####+0001@............)
3. Lohnt es sich überhaupt, die FB zum laufen zu bringen? Ich wohlte sie eigentlich nur benutzen, um die FIX LINE (Analog FT) und die VoIp Line von Orange gebündelt über den S0-Bus an meine ISDN-TK-Anlage anzuschliessen.  Denn ich habe auch schon eine andere Lösung entdeckt: Auerswald Analog->ISDN Konverter. Macht aus max. 2 analogen Leitungen einen S0-Bus. Die könnte meine TK-Anlage dann genauso händeln.

Fragen über Fragen.  Danke für eure Hilfe und Danke für dieses geniale Forum!!!!!!!!!!  :eijoo:




Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #1 am: 09. Januar 2008, 22:32:01 »
ich habs mal in ein eigenes thema gestellt...

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« Antwort #2 am: 09. Januar 2008, 22:58:34 »
Ich komm aus dem Staunen nicht raus!

Warum hängst Du Dich an diesen schon ellenlangen Thread an anstatt ein neues Thema dafür aufzumachen?
Wie soll so denn jemand auf Dich aufmerksam werden?
Verstehen könnt ich es nur, wenn Du noch nie in einem Forum gepostet hast.

So sah mein ursprüngliches posting aus, Marco hats ja jetzt verschoben, ok dann.

A+
khmer

P.S. 5 km ist für ADSL schon eine gewaltige Entfernung, verschätz Dich da nicht.
Teste selbst, z.B. mit http://www.degrouptest.com/

« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 00:03:46 von khmer »