Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Arbeiten in Frankreich / Wohnen in Deutschland  (Gelesen 6686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maurice

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Arbeiten in Frankreich / Wohnen in Deutschland
« am: 09. November 2006, 20:34:04 »
Hallo an Alle Mitglieder dieses sehr interessantes Forums

Kann mir jemanden sagen wo ich die Liste der in der Grenzzone befindlichen Deutschen Gemeinden finden kann. einfacher gefragt kann mir jemanden sicher sagen ob Freiburg sich in der Grenzzone befindet?

Danke für Eure Hilfe und sorry für mein schlechtes Deutsch..

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Arbeiten in Frankreich / Wohnen in Deutschland
« Antwort #1 am: 10. November 2006, 09:16:08 »
Hallo!

Die Liste der Orte, die zum jeweiligen Grenzgebiet zu rechnen sind, kann dem BMF-Schreiben vom 11.06.1996 entnommen werden (Fundstelle: Bundessteuerblatt 1996, Teil I Seite 645 ff).

Leider habe ich diese Liste nicht, und habe sie auch nicht im Internet gefunden. Vielleicht hat sie hier im Forum jemand? Mich würde das jedenfalls auch interessieren. Da Freiburg im Breisgau nur 18 km Luftlinie von der Grenze entfernt ist, ist es in jedem Fall in der 30km Zone und zählt zu den Orten der Grenzgängerzone.

MfG Mathis