Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Anmeldung von KFZ  (Gelesen 3874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Anmeldung von KFZ
« am: 15. November 2006, 15:35:59 »
Hallo,

möchte mein Fahrzeug in Frankreich anmelden und brauche daher logischerweise den KFZ-Brief
den aber die Bank bei der das Fahrzeug finanziert ist nicht rausrückt.
Ist das rein rechtlich möglich? ich muss mein Fahrzeug da anmelden wo ich wohne und das ist jetzt nunmal Frankreich.
Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Anmeldung von KFZ
« Antwort #1 am: 17. November 2006, 11:28:56 »
Hi Laenii,

wenn die Bank im Grenzgebiet ist, sollten die Erfahrung mit dem Thema haben. Nachvollziehbar ist das Problem der Bank schon, denn du musst ja den Brief des Fahrzeugs nicht nur mitnehmen zu Anmeldung sondern dort lassen. Der Brief wird nämlich vernichtet und du bekommst statt dessen eine Carte Grise, die du dann aber im Auto auch immer mitführen musst. Die Bank hätte in diesem Fall keine Sicherheit mehr.

Abhängig von der Höhe der Sicherheit und des Fahrzeugwertes oder anderer Sicherheiten sollte man aber mit der Bank reden können.

Grüße,
Marco