Grenzgaenger Forum

Autor Thema: !!! Dringend!!! ich brauche schnellstens einen neuen Anwalt !!! Scheidung  (Gelesen 6065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary20051

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Hallo, ich habe seid über einem Jahr hier in Frankreich eine Scheidung laufen und Pobleme mit meiner Anwältin. Nie hat sie Zeit mich zu beraten. Jetzt könnte es sein, dass am 25.3.10 mein Verfahren geschlossen wird und ich bekomme nichtmal einen neuen Termin vorher um mit ihr nochmal zu sprechen...Aussage der Sekretärin...das nützt nix vorher....Nichtmal ans Telefon bekomme ich sie.


Wer kennt denn einen Anwalt und hat bessere Erfahrungen gemacht als ich mit meiner. Bin im Moment ziemlich verzweifelt, weil es für mich um ziemlich viel geht.

lg Mary

Offline kathy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
ich kenne zwar keine Anwalt aber eine Alternative. Lass dich einfach nicht scheiden. Spart dir Geld und Ärger.
Lg Kathy

Offline mary20051

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Thema verfehlt  !! :xc:

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
ich kenne zwar keine Anwalt aber eine Alternative. Lass dich einfach nicht scheiden. Spart dir Geld und Ärger.
Lg Kathy

Also das ist nun wirklich keine große Hilfe.......
Und sicherlich willst Du - wenn du einmal ein Problem hast - keinen solch genialen Tip.

Leider (oder gottseidank) kenn ich auch keinen Scheidungsanwalt. Frag doch mal in der Nachbarschaft bzw. da wo Du wohnst. Wird es ja sicherlich auch welche geben die das hinter sich haben.

Viel Erfolg.

Gruß Ralph
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 19:06:46 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline mary20051

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
ich wohne in einem ziemlich kleinen kaff und da hat sich bisher noch niemand scheiden lassen. Ich will halt nicht einfach nochmal das Telefonbuch aufschlagen um den nächsten rauszusuchen der keine zeit hat für mich.
lg Heike

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Hallo Mary,

den einzigen Tipp den ich Dir geben könnte wäre daß Du mal auf der Mairie nachfragst.

Die sollten eigentlich Anwälte kennen und hoffentlich auch empfehlen können.
Und wenn nicht in Deinem "Kaff",
dann aber sicher in der Kantonsverwaltung.

Viel Glück und Daumen hoch

LG
Pero


@Kathy,
ich denke, daß in der Regel niemand eine Scheidung zum Spaß betreibt,
und da es sich hier schnell um existentielle Fragen drehen kann,
zumal in einem Land dessen Rechtssystem sich doch teilweise sehr vom
Deutschen unterscheidet, finde auch ich Deine Antwort "nicht wirklich angemessen".

Offline luna1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Hallo mary

Ich hab dir eine Pn geschickt mit kompletter Adresse von einer Topanwältin  :smily:

gruss luna