!!! Dringend!!! ich brauche schnellstens einen neuen Anwalt !!! Scheidung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo, ich habe seid über einem Jahr hier in Frankreich eine Scheidung laufen und Pobleme mit meiner Anwältin. Nie hat sie Zeit mich zu beraten. Jetzt könnte es sein, dass am 25.3.10 mein Verfahren geschlossen wird und ich bekomme nichtmal einen neuen Termin vorher um mit ihr nochmal zu sprechen...Aussage der Sekretärin...das nützt nix vorher....Nichtmal ans Telefon bekomme ich sie.


Wer kennt denn einen Anwalt und hat bessere Erfahrungen gemacht als ich mit meiner. Bin im Moment ziemlich verzweifelt, weil es für mich um ziemlich viel geht.

lg Mary

Offline kathy

ich kenne zwar keine Anwalt aber eine Alternative. Lass dich einfach nicht scheiden. Spart dir Geld und Ärger.
Lg Kathy

Thema verfehlt  !! :xc:

Offline Ralph

  • *****
  • 1.967
    • Profil anzeigen
ich kenne zwar keine Anwalt aber eine Alternative. Lass dich einfach nicht scheiden. Spart dir Geld und Ärger.
Lg Kathy

Also das ist nun wirklich keine große Hilfe.......
Und sicherlich willst Du - wenn du einmal ein Problem hast - keinen solch genialen Tip.

Leider (oder gottseidank) kenn ich auch keinen Scheidungsanwalt. Frag doch mal in der Nachbarschaft bzw. da wo Du wohnst. Wird es ja sicherlich auch welche geben die das hinter sich haben.

Viel Erfolg.

Gruß Ralph
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 19:06:46 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

ich wohne in einem ziemlich kleinen kaff und da hat sich bisher noch niemand scheiden lassen. Ich will halt nicht einfach nochmal das Telefonbuch aufschlagen um den nächsten rauszusuchen der keine zeit hat für mich.
lg Heike

Offline ~Pero~

  • *****
  • 985
    • Profil anzeigen
Hallo Mary,

den einzigen Tipp den ich Dir geben könnte wäre daß Du mal auf der Mairie nachfragst.

Die sollten eigentlich Anwälte kennen und hoffentlich auch empfehlen können.
Und wenn nicht in Deinem "Kaff",
dann aber sicher in der Kantonsverwaltung.

Viel Glück und Daumen hoch

LG
Pero


@Kathy,
ich denke, daß in der Regel niemand eine Scheidung zum Spaß betreibt,
und da es sich hier schnell um existentielle Fragen drehen kann,
zumal in einem Land dessen Rechtssystem sich doch teilweise sehr vom
Deutschen unterscheidet, finde auch ich Deine Antwort "nicht wirklich angemessen".

Offline luna1

Hallo mary

Ich hab dir eine Pn geschickt mit kompletter Adresse von einer Topanwältin  :smily:

gruss luna

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
10 Antworten
5582 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Oktober 2008, 15:25:25
von Zaren
Brauche dringend info

Begonnen von Nadja2384 Behörden

0 Antworten
1864 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. März 2008, 10:47:17
von Nadja2384
7 Antworten
4343 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. April 2011, 10:23:23
von Phantom
2 Antworten
2887 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. Juni 2012, 22:05:56
von Jenny85
7 Antworten
3376 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. November 2013, 09:36:22
von Eric