Spruch des Tages...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline edgard

  • ***
  • 240
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Spruch des Tages...
« am: 04. November 2012, 19:29:33 »
Heute war zu lesen:
"„Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.”"
Robert Lembke („Welches Schweinderl hätten S' denn gern?“  "Das rosane mit der Brille....!" :eijoo:)

Falsch, Herr Lembke. 5 Mark ins Schwein!  :pfeif:

Bei dem hier widerspreche ich nicht:
"Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt."  :winkerwinker:

http://zitate.net/robert%20lembke:2.html
Sapere Aude!

Re: Spruch des Tages...
« Antwort #1 am: 04. November 2012, 19:57:15 »

@edgard

…"Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt."

Oder, wie sagte der Gatte zur Gattin, morgens beim Frühstück:

„Als ich soeben auf die Terrasse trat, graute der Morgen“.

Ihre Antwort: „Dem Morgen!“.

Allen einen lustigen Restsonntag - Gabrielle

Offline edgard

  • ***
  • 240
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Spruch des Tages...
« Antwort #2 am: 04. November 2012, 20:00:47 »
... worauf er das Frühstücksei küsste und die Frau köpfte .... :nixwieweg:
Sapere Aude!

Re: Spruch des Tages...
« Antwort #3 am: 15. Mai 2014, 17:19:47 »
„Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.”

Als jemand der unter Flugangst leidet kann ich diesen Satz besonders gut nachvollziehen  ^-^

Offline edgard

  • ***
  • 240
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Spruch des Tages...
« Antwort #4 am: 15. Mai 2014, 18:25:31 »
Und als jemand der beruflich in der Flugzeugbranche tätig ist habe ich mal eine Frau beruhigen können als wir auf einem Spätabendflug von München nach Hannover in einer 737 der LH während eines Gewitters (ein geiles Bild -die Wolken von innen durch die Blitze hell erleuchtet...) ziemlich heftig durchgerüttelt wurden. Ob sie vorher gebetet hat weiß ich nicht -geholfen hat´s jedenfalls nicht... -ihre Hände waren jedenfalls dabei die Armlehnenzu zerquetschen.
Während einer Schüttelpause bin ich zu ihr rüber (ich saß am Fenster, sie in der Mittelreihe) und habe ihr ganz ruhig erklärt was die Luftmassen bei einem Gewitter tun und warum sich das Flugzeug so verhält.
Sie hat sich merklich entspannt dabei -auch weil ich ihr plausibel machen konnte daß ich mich mit Flugzeugen auskenne und weiß was die aushalten... und sie sich solange keine Sorgen machen muß wie ich keine Angst habe.

Meine Moral von der Geschicht:
Lemke hat Unrecht, denn
1. bin ich nach wievor Atheist und es auch während jeder Turbulenz geblieben
2. wer sich mit Physik auskennt braucht für sowas keinen Gott - Wissen ist eben besser als Glauben.  :eijoo:
Sapere Aude!

Re: Spruch des Tages...
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2014, 11:33:40 »
“Do one thing every day that scares you.”
― Eleanor Roosevelt

Ich liebe dieses Zitat!

Offline edgard

  • ***
  • 240
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Spruch des Tages...
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2014, 12:17:48 »
Das tu ich fast jeden Tag nach dem morgendlichen Blick in den Spiegel...  :o  :nixwieweg:
Sapere Aude!

Re: Spruch des Tages...
« Antwort #7 am: 06. November 2014, 16:58:14 »
Ich tue lieber jeden Tag etwas, dass mich erfreut. :smily:

Re: Spruch des Tages...
« Antwort #8 am: 31. Juli 2015, 14:41:35 »


    Sie werden überrascht sein, wie viel auf eine Seite passt. Ein Tag, ein Jahr, manchmal ein ganzes Leben oder auch nur ein Augenblick.
    Markus Walther   

Als Hobby-Schreiberling gefällt mir der Spruch :)

Azakmirizur

Re: Spruch des Tages...
« Antwort #9 am: 10. Januar 2018, 18:19:54 »
Echt ein toller Spruch

Re: Spruch des Tages...
« Antwort #10 am: 20. Februar 2018, 13:19:37 »
War jetz des gestern oder im 3. Stock?

Karl Valentin