Skandinavien - Das Jedermannsrecht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susanne

Skandinavien - Das Jedermannsrecht
« am: 18. April 2016, 09:57:19 »
Hallo ihr Lieben,

durch ein Wenig Recherche im Internet bezüglich unserer Urlaubsplanung für den Sommer 2016 bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen: [Linkspam entfernt]

Hier wird beschrieben, dass es in Skandinavien das sog. "Jedermannsrecht" gibt, dass jedem erlaubt sich frei in der Natur zu bewegen, sie zu genießen und ihre Früchte zu nutzen. Auch darf man dort wohl überall in der Natur zelten.

Das wäre ja bei uns in Deutschland undenkbar und finde das Gesetz müsste auch hier bei uns eingeführt werden.

Wie denkt ühr darüber? Sollte man überall in der Natur machen können, was man will?

Gruß
Susanne
« Letzte Änderung: 18. April 2016, 11:00:47 von Marco »