Infos fuer die die Genuss-Menschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias#28

  • *****
  • 899
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Infos fuer die die Genuss-Menschen
« am: 02. Mai 2014, 15:01:49 »
Hallo an alle zu Info.
Wir haben das schon einmal mitgemacht, und koennen nur sagen: jeder Euro war es wert.
Und deshalb machen wir es wieder mit, und euch moechte ich die Info nicht vorenthalten.


Genussreigen im Weinparadies Ortenau - In einem Zug…vom Rebland zu den Triberger Wasserfällen
Sonntag, 25. Mai 2014, 13:00 Uhr Bahnhof Baden-Baden / Sonderzug Schwarzwaldbahn, Ooser Bahnhofstr. 4, 76532 Baden-Baden

Preis: Euro 28.- pro Person

https://www.adticket.de/Genussreigen-im-Weinparadies-Ortenau-In-einem-Zug-vom-Rebland-zu-den-Triberger-Wasserfallen/Baden-Baden-Bahnhof-Baden-Baden-Sonderzug-Schwarzwaldbahn/25-05-2014_13-00.html
Der Kartenpreis beinhaltet die Zugfahrt, ein Glas Secco im Zug zur Begrüßung, Weinverkostung an zwei Stationen bei den Triberger Wasserfällen sowie 1 Schwarzwälder Vesperteller mit Schwarzwälder Schinken, Hausmacher Wurst, Käse und Bauernbrot. Darüber hinaus lädt das große Schinkenfest in Triberg zu einem Besuch ein.

oder auch das:

Genussreigen im Weinparadies Ortenau - Riverboat-Party in Karlsruhe mit den drei Sterneköchen Bernd Werner, Marius Fallert und Otto Fehrenbacher
Freitag, 1. August 2014, 19:00 Uhr Fahrgastschiff MS Karlsruhe, Rheinhafen Karlsruhe, Galerieschiff „Karlsruhe“ Anlegestelle - Becken 2, 76189 Karlsruhe
Fahrt mit dem Schiff von Karlsruhe Rheinhafen -> Staustufe Iffezheim -> zurueck

Die drei Sterneköche Marius Fallert (Talmühle Sasbachwalden), Otto Fehrenbacher (Adler, Lahr-Reichenbach) und Bernd Werner (Schloss Eberstein, Gernsbach) zaubern zusammen ein Menü mit korrespondierenden Ortenauer Weinen.
An Bord des komfortablen Schiffes genießen und dabei die Wasserlandschaft des Rheines vorbei gleiten sehen. Dezente Salonmusik und Gespräche mit Winzern und Weinhoheiten schaffen eine besondere Atmosphäre..

Preis: Euro 119.- pro Person

https://www.adticket.de/Genussreigen-im-Weinparadies-Ortenau-Riverboat-Party-in-Karlsruhe-mit-den-drei-Sternekochen-Bernd-Werner-Marius-Fallert-und-Otto-Fehrenbacher/Karlsruhe-Fahrgastschiff-MS-Karlsruhe-Rheinhafen-Karlsruhe.html

« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 20:52:53 von Matthias#28 »
gruss Matthias

Re: Infos fuer die die Genuss-Menschen
« Antwort #1 am: 15. Mai 2014, 17:21:11 »
Danke für den Tipp! Als Wein-Liebhaber merk ich mir das  :doppeld:

Re: Infos fuer die die Genuss-Menschen
« Antwort #2 am: 31. Juli 2015, 14:43:27 »
Hmmm auf so etwas hätte ich auch mal wieder Lust  :doppeld:

Offline Matthias#28

  • *****
  • 899
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Infos fuer die die Genuss-Menschen
« Antwort #3 am: 31. Juli 2015, 21:42:36 »
Am Mittwoch haben wir wieder Kochabend.

Dieses Mal bin ich fuer das Desert zustaendig. Es gibt:
in Orangenlikoer marinierte Pampelmusen, dazu ein Honig-Pfeffer-Eis mit Krokant

Mein Angebot steht immer noch: - leider nur an die Herren im Forum - :
Gegen einen Unkostenbeitrag von Euro 50 - kann jeder mitkommen der den Weg nach Baden-Baden nicht scheut
und ein 5+ Gang Menue incl aller Getraenke geniesen moechte.
(immer am ersten Mittwoch im Monat ist Kochabend (i.d.R))

Guggst du: http://www.cc-club-kochender-maenner.de/
gruss Matthias

Offline Matthias#28

  • *****
  • 899
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Infos fuer die die Genuss-Menschen
« Antwort #4 am: 31. Juli 2015, 22:14:25 »
Nachtrag:
3 Freunde und ich machen dem naechst eine Kochbattle - die Frauen sind die Jury:

Das wird es geben:
*- Selbst gebackenes Brot mit gesalzener Butter und Senfdip
*- Mariniertes Wildschwein mit Frischkäsesalat und Preiselbeeren
*- Heilbutt auf Sprossen mit Topinamburwurzel und Petersilie
*- Rosmarinsorbet mit Orangen-Pfeffer-Salat
*- Rosa gebratenes Reh auf Kürbiscreme mit Cranberries und Kartoffelkrapfen
*- Geschmorte Quitte mit Karamell und Tonkabohneneis

wird wieder spannend :-)
gruss Matthias

Re: Infos fuer die die Genuss-Menschen
« Antwort #5 am: 01. August 2015, 07:58:42 »
hmmmmm   :respekt:,

als interessierter Laie würden mich der Ausgang des Kochevents und natürlich die Rezepte interessieren....

Gruss und schönes WE

Guzzje

Offline Uli

Re: Infos fuer die die Genuss-Menschen
« Antwort #6 am: 08. August 2016, 10:54:24 »
Hahahaha....das kommt mir irgendwie bekannt vor. :lach: Solche Kochwettbewerbe gibt es jetzt bei uns auch immer :zwinkern: Denn wir Frauen in unserem Freundeskreis waren uns einig, dass wir unseren Männern mal etwas Gutes tun wollen und daher haben wir unseren Göttergatten zu ihren Geburtstagen jeweils einen Gutschein  [werbelink entfernt] geschenkt. Dort sollten sie gemeinsam einen Kochkurs machen und wie sollte es anders sein, sie waren zwar nicht begeistert, aber jetzt sind sie Feuer und Flamme. Und wir haben auch einen Nutzen davon, denn wir werden mit köstlichen Speisen verwöhnt. :lach: Aber wie immer mussten sie einen Wettstreit daraus machen, nun will jeder den anderen übertrumpfen.
« Letzte Änderung: 08. August 2016, 18:27:03 von Ralph »
Mein größter Wunsch: An zwei Orten gleichzeitig sein!

Offline myworld

  • *
  • 5
  • Nur wer es wagt, zu weit zu gehen, kann herausfind
    • Profil anzeigen
Re: Infos fuer die die Genuss-Menschen
« Antwort #7 am: 22. Juni 2017, 16:14:47 »
Auch ich werde das als Weinliebhaber etwas genauer unter die Lupe nehmen! Danke! :Hands:

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
1834 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Juni 2010, 00:15:59
von pifolog
2 Antworten
1878 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. August 2011, 00:27:54
von Dragonvamp
3 Antworten
2553 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Juni 2013, 22:20:59
von joco
2 Antworten
1860 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. Januar 2014, 14:26:29
von Matthias#28
2 Antworten
853 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Juli 2017, 14:18:55
von Janis