Gasrechnung und Telefonrechnung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gasrechnung und Telefonrechnung
« am: 29. November 2013, 03:19:23 »
Hallo hier meine Fragen
Ich hab vollgendes Problem.Da mein frz Konto auf längere zeit aus finanziellen Problemen nicht gedeckt war hab ich jetzt post von sfr und gdf bekommen. Kann ich die Rechnung von sfr auf der Post mit der Rechnung bezahlen.Und wo kann ich die gasrechnung bezahlen.Oder muss ich die mit nem rip wegschicken.
Danke für die Antworten bitte an meine e-Mail hagen883@web.de
Danke
L.g.
Hagen

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #1 am: 29. November 2013, 05:16:41 »
Zitat
Da mein frz Konto auf längere zeit aus finanziellen Problemen nicht gedeckt war
In Frankreich gefährlich.
Hier wird, anders wie in Deutschland, schneller reagiert.
Wundert mich, dass dich die Bank deswegen noch nicht rausgeschmissen hat.

Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #2 am: 29. November 2013, 06:03:07 »
Das war jetzt aber keine Antwort.

Offline Eric

  • *****
  • 736
    • Profil anzeigen
Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #3 am: 29. November 2013, 06:46:04 »
hier stehen die verschiedenen Möglichkeiten


http://www.gdfsuez-dolcevita.fr/portailClients/client/c/2/offres_services/Facture_prix/N_facture/payer_facture


dann bei les autes moyens klicken

Offline Eric

  • *****
  • 736
    • Profil anzeigen
Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #4 am: 29. November 2013, 13:00:33 »
Habe gerade gesehen , daß auch noch nach SFR gefragt wurde

5 moyens de paiement sont mis à votre disposition pour régler vos factures :
• Le prélèvement automatique
• Le prélèvement par Carte Bancaire
• Le chèque
• Le TIP
• Le paiement en ligne par carte bancaire depuis votre Espace Client


Offline Zaren

  • *****
  • 868
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2013, 10:33:48 »
Eliott wieso sollte einen die französische Bank rausschmeissen, die lebt doch von den Minuszinsen!

Hagen du kannst auch zur sfr gehen mit dem RIB und die helfen dir dann oder geben dir ein Zettel mit dem du auf die Post gehen kann um zu bezahlen! Ebenso mit der Edf!

Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2013, 03:46:27 »
Danke alles klar

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2013, 05:25:49 »
Hallo Zaren,
Zitat
Eliott wieso sollte einen die französische Bank rausschmeissen, die lebt doch von den Minuszinsen!
Ich weiß es auch nicht, es ist aber so.
Habe schon mehrfach gehört, dass Leute in Frankreich wenn auch nur 3 Euro des öfteren im Soll von der Bank rausgeschmissen wurden.
Es ist nicht wie in Deutschland, dass du über Jahre in den Soll gehen kannst.
Ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr warum das in Frankreich so der so ist, ich halte mich einfach and die Vorschriften/Gewohnheiten,
dann habe ich am wenigsten Probleme.

Ich wollte nur einen guten Rat geben!

Offline Bingo

  • ****
  • 290
    • Profil anzeigen
Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2013, 21:35:00 »
@ Zaren
In F gibt es keinen Dispo wie in D.
Wenn man es zu lange übertreibt, kann es sein, dass man bei der Bank antanzen kann und vor seinen Augen die Bankkarten entwertet bekommt! Ist mal einem ehemaligem Arbeitskollegen meines Mannes passiert - immer schön 's Kärtchen gezückt und sich hinterher gewundert, dass nix mehr da war!
Überziehungszinsen - was ist das in F?

LG Bingo

Offline Ralph

  • *****
  • 1.947
    • Profil anzeigen
Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2013, 14:39:21 »
Nicht nur das...wenn man in F einen Schüttelscheck ausfüllt kann das Riesenkonsequenzen haben.
Man landet dann schnurstracks auf der schwarzen Liste der Banque de France...

Deshalb ist hier der Scheck auch noch relativ gut angesehen.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2013, 18:02:15 »
Was ist ein Schüttelscheck?

banjo

Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2013, 18:58:37 »

Offline Ralph

  • *****
  • 1.947
    • Profil anzeigen
Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2013, 21:49:32 »
 :doppeld: was in google so alles drinsteht  :zwinkern:
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz