Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Französisch lernen  (Gelesen 3370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline somewhere

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Französisch lernen
« am: 04. September 2012, 09:16:03 »
Beiträge werden vorerst gelöscht, da Werbung verlinkt ist und der/die User/in ansonsten nur
Nebulöses gepostet hat.
« Letzte Änderung: 04. September 2012, 11:15:47 von petee01 »
best for last...

Geschenkideen

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Französisch lernen
« Antwort #1 am: 04. September 2012, 10:54:49 »
Hallo,

was ich für mich gefunden habe ist babbel.com. Zuerst kannst du das testen. Das ist ein Sprachkurs nur online basiert, eine Mischung aus Grammatik, lesen, sprechen (Headset erforderlich, aber nicht zwingend) und schreiben. Wenn du dich dort im Forum anmeldest kannst du Lernpartner suchen oder in Gruppen lernen. Was ich total Klasse finde du kannst dort einem anderen helfen, der deutsch lernt und kannst dir einen Lernpartner suchen der dir mit französisch hilft. Alles wie gesagt nur online, du triffst da keinen persönlich.

Das ganze ist in Stufen aufgebaut, welche du so oft wie du möchtest wiederholen kannst. Allerdings ist das nicht kostenlos, für 3 Monate zahlt man glaube ich 20 Euro. Es ist meiner Ansicht nach günstiger als jeder Kurs an der VHS und natürlich kann man sich das einteilen wie man Zeit und Lust hast!

Gruß Zaren