Feuerwerkskörper

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwerkskörper
« am: 19. Dezember 2012, 11:38:09 »
Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob die Feuerwerkskörperregelung in Frankreich gelockert wurde, welche Kracher darf man einführen......


Gruß
Klaus

Offline Eliott

  • *****
  • 747
    • Profil anzeigen
Re: Feuerwerkskörper
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2012, 12:40:06 »
Lass die Finger von, dann handelst du dir auch keinen Ärger ein.
Grüße

Re: Feuerwerkskörper
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2012, 21:29:49 »
Naja das wird wieder das identische Theater wie letztes Jahr..
Also einführen ist immer so ne Sache.. Rein rechtlich sind manche Dinge in F nur auf Lizenz zu haben.
Was aber auch das einführen über den Zoll notwendig macht..
Jetzt nicht schreien wegen Zoll..
Es handelt sich um Treibmittel. Ist ähnlich wie bei Waffen...
Einfuhrerlaubniss von Zoll.

Ist zwar kostenlos. Aber das Theater wär mir zu blöd...

Re: Feuerwerkskörper
« Antwort #3 am: 09. Mai 2014, 10:15:53 »
Kauf einfach die Dinger die im Supermarkt verkauft werden....

Offline myworld

  • *
  • 5
  • Nur wer es wagt, zu weit zu gehen, kann herausfind
    • Profil anzeigen
Re: Feuerwerkskörper
« Antwort #4 am: 22. Juni 2017, 16:19:53 »
Kauf einfach die Dinger die im Supermarkt verkauft werden....

Ich würde auch einfach reguläres Feuerwerk kaufen. Ich verstehe auch nicht wozu man diese ganzen Böller oder Special Kracher braucht... versteh diesen ganzen Hype darum einfach nicht.. habe sogar Angst davor, die selber anzuzünden  :o
Aber das ist ja alles eine Frage des Geschmacks  :angel: =D

Reimurarc

Re: Feuerwerkskörper
« Antwort #5 am: 05. Januar 2018, 06:05:00 »
Also ich war ja letztes auf deutscher Seite in Breisach auf dem Münster. Als ich da so die französische Seite um 0 Uhr am 1.1. mir so angeschaut habe, waren da fast soviele Feuerwerke am Horizont, wie auf deutscher Seite.  :respekt:

Drakcraark

Re: Feuerwerkskörper
« Antwort #6 am: 10. Januar 2018, 12:30:58 »
So wie ich weiß ist es in Paris etc. verboten, aber ich denke wenn du auf dem Land ein paar Kracher los lässt verfolgt dich niemand. Aber auf eigene Gefahr.

Re: Feuerwerkskörper
« Antwort #7 am: 29. Januar 2018, 14:58:43 »
Finde solche Regelungen nicht verkehrt...
Das ewige Geböllere nervt einfach nur.