Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Deutscher Handy Empfang!  (Gelesen 13231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Deutscher Handy Empfang!
« am: 28. Februar 2011, 01:50:26 »
Hallo Zusammen,

viele von Euch sind auch in Frankreich auf deutschen Handy Empfang angewiesen. Somit macht es die Suche nach einer Wohnung nicht immer einfach. Im Netz konnte ich keine Auflistung der Ortschaften mit D Handy Empfang finden, also habe ich mir überlegt hier eine Liste anzufangen. Wenn ihr Spaß dran habt, zu helfen, dann tragt einfach euer Netz ein D1, Vodafone, etc. und die Orte welche ihr kennt.   :xj:

Ich mache mal den Anfang  =D

D1 bzw. D Netz allgemein (habe noch Congstar)

An der Saarländischen Grenze:

Merten
Hargarten aux Mines (aber nur vereinzelt)
Voelfling-lès-Bouzonville
Spicherrn (vereinzelt)
Stiring-Wendel (nur anfangs von SB kommend)
Petite-Rosselle

Sarreguemines
Grosbliederstroff
Welferding
Blies-Ebersing
Frauenberg

Gruß Zaren

der nächste bitte ....  s&i

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #1 am: 28. Februar 2011, 13:20:49 »
vodafone d2:
in roppenheim und beinheim, sowie vereinzelt in roeschwoog

in lauterbourg kann man alle netze empfangen

Offline walkingdreamer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #2 am: 28. Februar 2011, 13:43:00 »
vodafone d2

an der saarländischen grenze:

creutzwald

Offline borderbub

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
    • Buddy's Homepage
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #3 am: 28. Februar 2011, 15:28:20 »
O2 in Merten :doppeld:

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #4 am: 28. Februar 2011, 16:49:05 »
Hallo Zusammen,
viele von Euch sind auch in Frankreich auf deutschen Handy Empfang angewiesen.

Wieso sind viele in F auf deutschen Handy Empfang angewiesen?

Somit macht es die Suche nach einer Wohnung nicht immer einfach.
Suchst du dir in Frankreich eine französische Wohnung mit deutschem Handy Empfang das finde ich genial. Das ist genau das gleiche wenn ein Franzose in Deutschland eine deutsche Wohnung sucht mit französischem Handy Empfang, wo leben wir hier?

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich meine Wohnung/ Haus in F nach dem deutschen Handy Empfang aussuchen müsste, wäre ich schon längst wieder in D.

In diesem Sinne frohes weitersuchen! :winkerwinker:
« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 16:51:58 von maison »

Offline woalbre

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #5 am: 28. Februar 2011, 18:01:36 »
 :police:
Also ich weis von Kollegen die in Mothern wohnen das sie einwandfrei
vodafone D2 empfangen
MFG
W. Albrecht

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #6 am: 28. Februar 2011, 18:31:27 »
@maison

Im Prinzip hast du ja Recht. Was mich bei meinem damaligen frz. Handy störte, war, dass ich ständig monatlich habe aufladen müssen und immer einen Mindestbetrag vertelefonieren musste. Das habe ich damals abgestellt, indem ich mir (auch) ein deutsches Mobilfon zulegte, da sind eben keine monatlichen VertelefonierMUSS-Kosten vorgesehen.

Und, ich benötige so ein "Teil" eben wirklich NUR und ausschließlich zum mal sms oder falls besonders wichtig, ein Telefonat von unterwegs. Nix fotografieren, im Internet surfen oder Mails abrufen - einfach nur so, für Notfälle. Und da war mir das französische Handy in der monatlichen Unterhaltung wirklich zuuu teuer.
Gruß Gabrielle

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #7 am: 28. Februar 2011, 18:33:52 »
Sorry, ich vergaß.

Mein deutsches "Teil" ist ein TD1 (10 Jahre alt!  :pfeif:) und bisher hatte ich in gesamt Frankreich einen Empfang.

Auch in den tiefsten (oder besser, höchsten) Cevennen.

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #8 am: 28. Februar 2011, 18:39:54 »
Also ich hab´ in Petite Rosselle zumindst in meiner Wohnung keinen Empfang des Vodafon Netzes, ausserhalb des Gebäudes aber schon.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #9 am: 01. März 2011, 00:41:58 »
@maison
Ich bin auf jeden Fall auf deutschen Handy empfang angewiesen. Ich muss fast rund um die Uhr erreichbar sein auf meinem Firmenhandy und habe daher keine Lust die Roaminggebühren zu zahlen. Wo wir hier Leben? In Frankreich! Jeder hat seine Prioritäten anders gesteckt. Ich suche meine Wohnung auch nach dem Empfang! Nur weil ich auch diese Vorteile nutzen will, muss ich dafür nicht gleich wieder in das teuere Deutschland ziehen.
Dennoch habe ich diesen Thread nicht aufgemacht damit (ebenfalls nicht falsch verstehen) Leute wie du hier unsinnigen Senf hinterlassen. Und bevor hier ein Streit vom Zaun bricht, lasse bitte jegliche Kommentare. Du musst ja nicht mitmachen. Hier soll einfach nur stehen, wo man guten Empfang hat und keine unwichtigen Diskussionen.
Man kann mir hier über mein Geschriebenes böse sein, aber es ist immer das gleiche und man hat schon gar keinen Spaß daran anderen zu helfen!

Gruß Zaren

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #10 am: 01. März 2011, 14:49:36 »
Das Problem beim Handyempfang besteht oft nur im fehlenden Antennenanschluss für externe Antenne.

Die meisten modernen Geräte haben keinen Anschluss für externe Antennen mehr.
Und für die Handys, die noch einen Anschluss haben, gibt es am Markt keine passenden Kabel mehr zu kaufen.

Sonst wäre es vielleicht noch einfach mit dem Empfang deutscher Netze.
Man müsste rausfinden wo in Grenznähe die deutschen Funkmasten stehen, per Google Earth die Entfernung und Richtung ermitteln.
Wenn die Entfernung unter 7 bis 9 km liegt, ein Handy mit externem Antennenanschluss vorliegt und es das passende Kabel gibt,
dann ist deutscher Empfang möglich. Mit einer Antenne auf dem Dach oder an der Hauswand, ausgerichtet auf den nächsten deutschen Mast.

Hatte es ausprobiert und funktioniert einwandfrei. Problem ist nur das passende Kabel fürs modernere Handy.
Mit einem uralten Handy habe ich hier -in der Nähe von Creutzwald- sehr gut das D-Netz.

@Waylon57 wenn dein Handy einen externen Antennenanschluss hat, könnte u.U. eine sogenannte Fensterantenne was bringen.
Nachteilig bei solchen Dingen ist, man muss vorsichtig damit umgehen. Kabel darf nicht abreissen oder beschädigt werden.

Möglich wäre so manches, aber die Industrie bietet derartiges kaum noch an, weil angeblich in D alles flächendeckend vernetzt ist.
An Ausländer in Randgebieten denkt niemand, bzw wäre das ein zu kleiner Kundenkreis.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline starletto

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #11 am: 01. März 2011, 18:58:05 »
Also hier in Villing habe ich meistens Empfang (Medion Mobile, sollte zu eplus gehören). Wenn der Empfang weg ist hilft es etwas sich in der Wohnung zu bewegen und immer wieder probieren dann klappts auch wieder.

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #12 am: 05. März 2011, 19:19:24 »
:police:
Also ich weis von Kollegen die in Mothern wohnen das sie einwandfrei
vodafone D2 empfangen

aber nicht in ganz Mothern - irgendwo in der Mitte geht mein D2 und D1-Empfang flöten,

Gruß
Sabine

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #13 am: 06. März 2011, 21:14:21 »
In Saargemünd hab ich Empfang mit Base, allerdings nur oben auf dem Berg :-)

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Handy Empfang!
« Antwort #14 am: 20. Mai 2011, 21:39:34 »
Ich hab mit Vodafone in Rittershoffen empfang. Richtig gut beim Tierarzt drin :D
Ansonsten nur in Reimerswiller im Haus, das aufm Berg steht im 2 Stock :D Echt amüsant. Geh ich eine Etage tiefer ists weg :D