nun denn, versuche ich mal eine chronologische Antwort:
frenchlady, niemand hat dich blöd angemacht...... und der Satz " Jeder bekommt das, was er verdient" sollte im Kontext gesehen werden und nicht isoliert.
Ich muss auch nichts nachfragen, weil ich mich einfach nur an dem orientiere, was du schreibst..... und dir eine gewisse Intelligenz unterstelle und denke, dass du denkst, bevor du schreibst..... also halte ich mich an dem geschriebenen Wort.
Würdest du aufmerksam mitlesen, wäre dir nicht entgangen, dass "Arsch-Deutsche" nicht nur in Anführungszeichen stand, sondern rückbezüglich des zuvor gebrauchten Begriffes " Arsch-Cop" war........ ein Synonym sozusagen. Wäre ich jetzt auf Krawall aus, würde ich anmerken, dass es aber eines gewissen Intellektes bedarf, dies zu erkennen, da ich aber völlig relaxt bin und den Samstag Abend geniesse, tue ich das natürlich nicht.
Dass Dir der Kragen platz, ist akzeptabel, sollte aber nicht zu rein emotionalen Aussagen führen, da angesichts dieser Ausgangsthematik sicher Rationalität angebacht ist.
Als Ehemann einer deutschen Bankmitarbeiterin, die den größten Filialbetrieb leitet und Verantwortung für 26 Mitarbeiter trägt, darf ich Dir sagen....... dort würde Deine Hypothek auch gekündigt, in dem Moment, wo Du Eure Einküfte auf ein anderes Bankkonto leitest. Und das völlig ohne Ausländerfeindlichkeit, die Du ja unterstellst...... und daran solltest Du Dich messen lassen !!!!!!!!! Willkür weil Ausländer !!!!!!!! Nichts anderes beinhaltet Deine Aussage !!! und das ist einfach absurd.
Nein, du bist niemandem Rechenschaft schuldig, aber wenn du hier solch polemische Aussagen postest
bisher immer irgendwo unterschwellige " Deutschenhass
dann musst Du doch einfach mit Reaktionen rechnen, die Deiner Meinung nicht unbedingt kongruent sind.
und wer schreibt
sondern wirklich mal andere Stimmen zu dem Thema hören
sollte sich auch andere Stimmen anhören, die kritisch mit dem Thema umgehen.
Also nochmals, ich habe Dich nicht " blöd" angemacht, sondern meine Meinung zu Deinem Posting geäussert...... nicht mehr und nicht weniger... ich sehe das eben anders, und habe keinerlei Verständnis für mache von Dir gemachte Aussage.
Alsooooo......."Arsch-Deutsche" sollte man verstehen, um mein Posting zu verstehen !!!
und nun zu Dir, Gabrielle !!!
Ich muss kein Mütchen kühlen........ und sicher...... werde ich persönlich, weil ich auf persönliche Postings eingehe.... en detail...... also spreche ich einen Einzelnen persönlich an, weil ich auf " dessen" Posting was zu sagen habe.... oder meine, was zu sagen zu haben.
Arsch-Deutsche sind jene Deutschen, die sich hier wie Besatzer aufführen und dazu führen, dass der gemeine Franzose alle Deutschen über einen Kamm schert.......... wie jeder gemeine Deutsche zB. " DIE POLIZEI" sagt, aber nur einen einzelnen Polizisten ment, mit dem er schlechte Erfahrungen gemacht hat. DIE BEAMTEN............ obwohl ich nur einen einzigen Beamten auf dem Finanzamt negativ kennengelernt habe..... du verstehst

!!!!!!!!!!
Oberlehrerhaftes Getue oder Rechtschreib-Bolizei

? mit Verlaub, wer mir Antworten auf Sachfragen verweigert und sich dahinter versteckt, dass ich seinen Nick mit s statt mit c geschrieben habe.......... hallo............... der muss doch damit leben, dass ich ihn an seinen orthografischen Fähigkeiten messe.........abgesehen von der Tatsache, dass MIR meine Postings derart wichtig sind, dass ich sie korrektur lese.
UNd was bitte ist eine " zivilisierte Reaktion"

? eine weichgespülte

? eine unehrliche

gar eine "nette"

? Tut mir leid, nicht mein Ding.
Ja, es stimmt, man kann die meisten meiner Postings als destruktiv ansehen, weil ich sage, was ich denke und meine.. und viele das nicht hören oder lesen wollen. und............. weil ich vieles aus einer anderen Position sehe, nicht ganz so engstirnig, nicht aus dem Gesichtspunkt " ich alles, was ich kriegen kann".
Ganz kurz zu Deinem Beispiel mit der CM in Spicheren.............. dies war meine erste Bank in F und meine ersten neg. Erfahrungen....... es ging nur um Kleinigkeiten............... ich wollte 40 Mille und sie ne Schufa ! Ich wohnte in F, meine Einküfte kamen nach F.. und die Bank wollte ne DEUTSCHE Auskunft

??´Mein Dialog mit dem Direktor dauerte keine 5 Minuten, dann war ein plan4 mit 40 mille auf meinem Konto......... aber soll ich deshalb die CM verteufeln

wo ich ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht habe

??
Und genau das meine ich mit den meisten meiner Postings die in Deinen Augen persönlich angreifen.......... hinterdenkt euch mal selbst, überlegt, wenn ihr an der Stelle des Anderen wärd und bedenkt, euer Job hängt davon ab......... und dann urteilt wieder................ und......... und das zum Abschluss............. verwendet solche Aussagen wie
wegen diesem unterschwelligen Ausländerhass
rektal, denn mehr sind sie nicht wert
Veuve
all Edits for Tippfehler ggggggggg