Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ausländerfeindlich ???  (Gelesen 43331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #30 am: 27. August 2011, 21:09:36 »
Bitte haltet den Ton stets sachlich. Ich habe keine Lust, Threads zu schließen oder Leute zu ermahnen.

Viele Grüße,
Marco

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #31 am: 27. August 2011, 21:28:10 »
Bei diesen Thema ist das doch immer so. Jeder hat ne andere Meinung, und die wird nicht akzeptiert. Ich find es nur unnötig darüber zu diskutieren, denn wenn ich mich schlecht behandelt fühle in einem Land aufgrund meiner Nationalität, muss ich umziehen, da helfen die ganzen Postings nix, weil sich an der Situation nix ändert, ausser das man das Thema totredet....

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #32 am: 27. August 2011, 21:41:47 »
Zitat
habe aber noch keinen franzosen in deutschland arbeiten sehen, der kein deutsch spricht

welch bemerkenswerte Aussage !!!   und das meine ich so, wies gesagt ist, ohne jegliche Polemik oder Sarkasmus !!!

Und was Konten, Gehälter und Hypotheken angeht möchte ich nur noch bemerken....... es geht darum, dass zum Zeitpunkt der Finanzierung das Geld zur finanzierenden Bank ging !!! Auch hier ist es opportun, sich an Texte des Ausgangthreads zu halten
Zitat
allerdings wurde mir dann damit gedroht die Hypothek zu kündigen, wenn festgestellt wird dass keine Gehälter mehr kommen
mehr kommen also darf unterstellt werden, dass zum Zeitpunkt der Finanzierung  das Geld zur darlehensgebenden Bank ging....... auch wenn es dir schwer fällt, frenshman *gg* bitte bleib beim Thema !!!

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #33 am: 27. August 2011, 21:45:04 »
hätte ich auch so nicht verstanden...das geschriebene Wort versteht jeder so, wie er es in dem Moment verstehen will!!!

Offline Frenchlady

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #34 am: 27. August 2011, 22:31:07 »
So, bevor hier nun alles aus dem Ruder läuft ...und ich mit meinen Posts noch mehr Unruhe stifte , zieh ich mich dezent zurück !!

Mein Resume an dem ganzen :

Anscheinend habe ich irgendwo doch einen Nerv getroffen - den getroffene Hunde bellen ;-))

In diesem Sinne wünsch ich euch noch eine

Bon Nuit eh un bon Week End !
Salut mes Amis ;-)

Offline frenchman

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #35 am: 27. August 2011, 22:49:24 »
Ja Frenchlady, Du hast recht. Gebellt wurde die letzten Stunden viel. Leider hat sich rausgestellt, dass es auch schlecht erzogene Hunde in unserer Meute gibt. So weit ich weiss heisst Sitz auf französisch Assi(s). Dies passt zu manchen diffamierenden Aussagen eines einzelnen. Gute Nacht

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #36 am: 28. August 2011, 00:58:09 »
spät in der Nacht, bei einem Glas St. Emillon grand cru, ziehe auch ich mal Bilanz:   das -Ausgangsposting war "Ausländerfeindlichkeit" und scheint völlig in den HIntergrund getreten zusein.

Frenchman fühlt sich offenbar angepisst, hat aber nicht die Eier, mich direkt anzusprechen !!!!   Zudem verweigert er jegliche Einlassung auf seine dümmliche Aussage des bankengezeigten Fremdenhasses. Klar, ich haue mal ne Phrase raus und weht mir dann der Wind ins Gesicht, ziehe ich mich auf die mehr oder weniger korrekte Schreibweise meines Nicks zurück und erspare mir damit eine sachliche Auseinandersetzung.................. sorry frenchman, ich bin anders geartet, ich nenne sowas offen und direkt " schwul" und ich habe absolut kein Problem damit, für diese Worte einzustehen !!! Arsch in der Hose haben nennt der Deutsche das.

Der Frenchlady möchte ich sagen....... dir war doch bewusst, ein heikles Thema anzusprechen,,,, so jedenfalls liest sich dein Eingangsposting...... welche Hunde du damit getroffen haben willst,ist mir ein Rätsel............. aber ich erspare mir keine Klugscheisserei... la nuit...... also auch bonne nuit


Schade, dass gerade dieses Thema so verbrannt wurde..... es wäre einer fundierten Argumentaton sicher wert gewesen


Veuve
« Letzte Änderung: 28. August 2011, 01:01:43 von veuveclicquot-m »

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #37 am: 28. August 2011, 01:53:16 »
habe aber noch keinen franzosen in deutschland arbeiten sehen, der kein deutsch spricht.

Du nicht.. Ich schon.. Sogar mehr als einen, dessen Deutsch mehr als schlecht ist.
Deshalb sind bei uns wohl auch die meisten Vorarbeiter Franzosen. Pflicht ist dort nämlich französisch und deutsch zu sprechen, sodass jeder Angestellte seine Aufgaben korekt erledigt. Das ginge mit rein deutsch sprechenden Vorabeitern aber kaum..

Und @ veuveclicquot-m: es ist eine Sache direkt zu sein.. Da spricht auch nichts gegen. Denn es gibt nun mal verschiedene Meinungen, aber wenn ein "erwachsener" Mann, ein Ton drauf hat, den ich nicht mal aufm Klo verwenden würde, dann hat das rein gar nichts mehr mit direkt sein zu tun.
Dann ist es eine wiederliche Art der Provokation..
 :xc:

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #38 am: 28. August 2011, 07:27:41 »
@veuveclicquot-m

Du wirfst anderen Usern hier mangelnden Intellekt vor, scheinst aber selbst damit nicht gesegnet zu sein. Es kommt mir so vor als wärst du hier nur auf Krawall aus, aber vielleicht ist das für einen relaxten Ehemann einer leitenden Bankangestellten völlig normal. Ich finde solch ein Verhalten auf jeden Fall zeimlich peinlich.
 

Offline holzwurm

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #39 am: 28. August 2011, 10:13:30 »
Morgen  alle Miteinander

ja das Thema -- Ausländerfeindlich --
ist ein heisses Thema --  aber hier ja wie soll ich sagen --  nach etwa 2-3 Meinungen geht es immer  persönlich los egal was für ein Thema!!!!!!!!!!!!
Was soll das???????????
Hier ist ein Forum  wo man Meinungen  eigene Erlebnisse schreiben kann.......  und sollte .... so dass andere daraus lerne können   und es besser machen sollten   oder anders ....
aber nö  es wird immer persönlich .........entweder liest man nicht das geschriebene oder derjenige wo es schreibt drückt sich etwas falsch aus  anders als er es überhabt meint  und dann geht es los..............

bitte bleib doch sachlich

ich lebe hier schon seit 1989 erst in einen Gemeinde mit ca 550 Einwohner    jetzt nach meiner Trennung   in einem Dorf mit etwa 650 Einwohner    und habe  noch keine probleme gehabt   leider spreche ich  auch nicht die wunderschöne französische Sprache  verstehe aber einiges
problem hatte ich einmal auf dem Finzamt in  Wissenbourg beim abgeben meiner Steuerpapiere er meinte es wird zeit werde dass ich französisch spreche obwohl ich ihn in seiner landessprache angesprochen habe dabei wurde er noch frech und persönlich  wie gesagt ich verstehe einiges  dann musste ich ihm aber die Meinung sagen  seit dem  freundlich

so bitte liebe Mitschreiber seit freundlich untereinander dann gehts besser und genau lesen oder wenn es unstimmigkeiten gibt  nach fragen  per pn

hoffe ich bin keinem auf den Schlipps getretten
glg und ruhigen Sonntag noch   Ralf

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #40 am: 28. August 2011, 10:35:52 »
@Waylon57....... da ich denke, wer austeilt, muss auch einstecken können, lasse ich das mal unwidersprochen so stehen !!!

Ich räume sogar ein, mich ereifert zu haben und dabei nicht immer den richtigen Ton getroffen zu haben ( das erinnert mich an meine allererste Beurteilung im Staatsdienst.... dort stand auch: findet im Umgang mit Vorgesetzten nicht immer den richtigen Ton *gg*)

aber zurück zum Thema.......... ich denke mal, dass mein  allererstes Posting sachlicher Natur und frei von Verbalinjurien war, sieht man von den Begriffen "Arsch-Cop" und "Arsch-Deutsche" einmal ab...... die aber das von mir genannte Verallgemeinerungssymptom veranschaulichen sollten. Deshalb waren sie so gewählt. Also....... ich denke mal, es war die sachliche Schilderung jahrzehntelanger Erfahrung.

Ich gestehe auch jedem Anderen eine andere, von meiner abweichenden, Meinung zu, dann aber bitte fundierte Argumentation.

Phrasen, wie der " unterschwellige Ausländerhass" oder "ausländerfeindliche Zinssätze" lassen meinen Adrenalinspiegel steigen..... und bitte, lies Dir doch mal die ersten Posts durch...
Zitat
werden dahin gestellt als Schmarotzer, die nur die Steuervorteile genießen wollen usw...
zB. was bitte wäre denn daran falsch, sollte es so gewesen sein ?  Wieviel Prozent der Deutschen in Frankreich haben genau aus diesem Grund ihren Wohnsitz nach F verlegt ?? Was denkst Du ??? reichen da 80 ???   Ich übrigens nicht *lach* ich zahle meine Steuern in D.

Wie gesagt, fundierte sachliche Auseinandersetzung jederzeit in sachlich gesittetem Ton auch meinerseits.

Aber falsche Nickschreibweise als einzige Antwort auf diese Aussage ???
Zitat
was gibt es ausländerfeindlicheres als so ein Zinssatz
..... iss das argumentative Auseinandersetzung ??

Veuve

Edit: OK, Marco, Deine PN hat mich meine Posts nocheinmal genau durchlesen lassen. Und wer E..r einfordert, sollte auch welche zeigen:
Demnach entschuldige ich mich hiermit öffentlich und in aller Form für meine Ausdrucksweise !!
« Letzte Änderung: 28. August 2011, 10:45:53 von veuveclicquot-m »

Offline Frenchlady

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #41 am: 28. August 2011, 10:51:24 »
Guten Morgen,

Veuve : Ich habe in meinem gestrigen Post lediglich beschrieben wie ich diese Situation erlebt hab !!!  Es ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch !!

Um diese Meinung zu fundieren, habe ich den direkten Vergleich: Selbe Situation bei Freunden - beide Franzosen - Konto über längere Zeit überzogen, 2 Gehälter die aufs Konto gehen , 1 Gespräch mit denm Berater - Ergebnis: Alles wieder In bester Ordnung !!

Wir hingegen - beide Deutsche und Grenzgänger - stehen seit Beginn der Situation - in ständigem Kontakt mit der Bank, emails, persönliche Gespräche... in ca 2 wüchigem Rhythmus. jegliche Kontobewegung in Absprache usw... ... Ergebnis : Rien , keinerlei entgegenkommen der Bank !!
 Ich wollte gestern lediglich nachfragen weshalb bestimmte LAstschriften - trotz mündlicher zusicherung der Ausführung dennoch nach 5 Tagen zurückgegeben wurden und wann ich damit rechnen kann dass alles wieder reibungslos läuft, da das Konto mit Eingang meines Gehaltes am 30. wieder ausgeglichen ist , und mir wurden die aufgeführten Bemerkungen vonwegen Schmarotzer und andere an den Kopf geworfen !!

Sorry ich bin bestimmt niemand der sich nicht anpasst, habe auch schon mehrere Jahre in Amerika und anderen Ländern dieser Welt gelebt, aber wenn ich derart grundlos , noch dazu in einer Bank, die trotz allem und unbestreitbar auch ein Dienstleistungsunternehmen ist, derart angepöbelt werde, dann bleibt mir nichts anderes übrig als so zu denken !!!

Offline Frenchlady

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #42 am: 28. August 2011, 10:56:52 »
Damit hat sich dieses Thema für mich erledigt !!

Ich werde meine Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen mir eine andere Bank suchen und hoffen dass das Thema gegessen ist !

Solange ich meinen Verspflichtungen bezügl. der Hypothekpünktlich nachkomme , kann auch eine CM diese nicht einfach so kündigen, auch wenn die Gehälter nicht mehr eingezahlt werden !!!

So das war mein Wort zum Sonntag,

euch allen ein schöner selbiger...

Ciao Christine

Offline frenchman

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: Ausländerfeindlich ???
« Antwort #43 am: 28. August 2011, 12:05:25 »
Hallo Frenchlady, schön, dass Du den Entschluss gefasst hast eine Veränderung vorzunehmen. Es freut mich, da ich denke, dass hierzu auch der Austausch unserer PN´s  beigertragen hat. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Gesprächen. Dir und allen anderen einen schönen Sonntag

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Wechsel zu einer anderen Bank
« Antwort #44 am: 28. August 2011, 12:43:50 »
Ich werde meine Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen mir eine andere Bank suchen.
Ciao Christine
Super den Wechsel an deiner Stelle würde ich auch machen  :Hands: :doppeld: 

Habe mal bei der Caisse D'Epargne die Agence gewechselt (3 km in die nächste Ortschaft) weil ein Sachbearbeiter meinte er musste an unseren Konten Dinge verändern ohne unsere Zustimmung, war junger Spritzer und kam als Filialstellenleiter aufs Land meinte er müsse mit solchen unabgestimmten Actionen seine Sporen verdienen. :xc:
Solange ich meinen Verpflichtungen bezügl. der Hypothekpünktlich nachkomme , kann auch eine CM diese nicht einfach so kündigen.
 
Hast Du oder Ihr eine französische Rechtschutzversicherung für den Fall, dass könnte hilfreich sein

schönen Sonntag noch und geniest das Leben in Frankreich es ist einfach wunderbar, es lohnt sich nicht wegen solchen Menschen die es überall gibt auf dieser Erde sich das Leben zu vermissen zu lassen. Ich bin mir sicher du ihr werdet eine andere Bank finden die eure Interessen umsetzten könnte, aber bitte immer unter dem Objektiv wir sind hier Gäste und bei vielen so haben wir es erlebt im Freundeskreis (lauter Franzosen) herzlich Willkommen "bienvenu".
Halte uns auf dem Laufenden wenn ihr eine neue Bank gefunden habt. :winkerwinker:

LG