Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tiere mit WA Schutz!  (Gelesen 5416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline B.Harich

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Tiere mit WA Schutz!
« am: 17. Mai 2014, 15:04:51 »
Hallo,

ich habe vor mir im Elsass ein Haus zu kaufen.
Da ich Züchter verschiedener Exoten bin diese aber nur in Deutschland Züchte und Verkaufe kenne ich mich im französischen Recht nicht aus!
Ich habe zwei in Deutschland meldepflichtige Arten und eine Bescheinigungspflichtige.
Da es aber selbst in Deutschland von Bundesland zu Bundesland verschiedene Regelungen gibt ( siehe z.B. Rießenschlangen ) hab ich keine Ahnung wie das erst in Frankreich abläuft.
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen gemacht mit Tieren die unter dem Washingtoner Artenabkommen liegen?
Grüße
Björn