Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Übersetzung benötigt: Thema Katzenvorsorge/Impfungen  (Gelesen 5801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niobe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Übersetzung benötigt: Thema Katzenvorsorge/Impfungen
« am: 29. August 2010, 11:47:26 »
Hallo und guten Tag,

für einen evtl. Aufenthalt unserer Fellpopos in einer Katzenpension benötige ich eine Übersetzung für diese Punkte. Das Übersetzungsprogramm schwächelt da etwas... kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und die besten Grüße Niobe

Vaccins obligatoires:
Coryza = ?
typhus = ?
leucose féline = Leukose Impfung

Vaccin de la Rage facultatif n'étant plus obligatoire en Alsace = ?

Traitement recommandé:
Vermifuge = ?
anti-puces = ?

Tatouage ou puce électronique = Tätowierung oder elektronischer Chip

Chat mâle stérilisé à partir de 7 mois = männliche Katzen müssen sterilisiert sein, ab dem 7ten Monat
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." (Victor Marie Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler)

Offline seppelino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Übersetzung benötigt: Thema Katzenvorsorge/Impfungen
« Antwort #1 am: 29. August 2010, 14:59:12 »
Hallo!

Ich nehme an du brauchst die franz Begriffe übersetzt? Das wir mir nicht ganz klar, ob so oder ob dass deine ersten Versuche ausm D ins F waren  :D

Na ja ich probiers mal:

Vaccins obligatoires = zwingende Impfungen
Coryza = Schnupfen
typhus = Typhus/Fleckfieber
leucose féline = Leukose Impfung (féline = für Katzen)

Vaccin de la Rage facultatif n'étant plus obligatoire en Alsace = Tollwut-Impfungen: fakultativ, sind nicht mehr zwingend im Elsass

Traitement recommandé = Empfohlene Behandlungen
Vermifuge = Wurmmittel sprich Behandlung gegen Würmer
anti-puces = Anit-Flohmittel sprich Behandlung gegen Flöhe

Tatouage ou puce électronique = Tätowierung oder elektronischer Chip OK

Chat mâle stérilisé à partir de 7 mois = männliche Katzen ab einem Alter von 7 Monaten müssen sterilisiert sein

Hoffe das hilft.
MfG Alexandra

Offline Niobe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Übersetzung benötigt: Thema Katzenvorsorge/Impfungen
« Antwort #2 am: 30. August 2010, 10:26:47 »
Prima, prima und vielen Dank!  :winkerwinker:
Das hilft mir weiter. Das mit der Übersetzung... naja, ich bin ab nächter Woche wieder im Sprachkurs. Eine Online Übersetzung von F nach D hatte ich zwar auch versucht, aber ich muss sicher sein, dass ich alles verstanden habe.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße
Niobe

P.S. gibt es bei Katzen Typhus und Fleckfieber - habe ich noch nie gehört
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 10:32:41 von Niobe »
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." (Victor Marie Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler)

Offline seppelino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Übersetzung benötigt: Thema Katzenvorsorge/Impfungen
« Antwort #3 am: 30. August 2010, 11:25:19 »
Hi,
Sorry da kenn ich mich gar nicht aus. Hab leider keine Katzen...
Hatte nur nachgeschlagen ob Typhus auch der "mir bekannte Typhus" ist eh ich Mister zähle und da stand dann bei der Übersetzung beides da.

Beim kurzen googeln hab ich das gefunden....nehme an die Impfung ist um Ansteckung durch Katzen zu vermeiden
http://www.kitticat.de/showthread.php/9622-Typhus-Impfung
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Impfungen-A-Z/Typhus-Impfung-1546.html -> "Hunde und Katzen sind deshalb die häufigste Infektionsquelle für den Menschen"

MfG Alexandra

Offline Niobe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Übersetzung benötigt: Thema Katzenvorsorge/Impfungen
« Antwort #4 am: 31. August 2010, 10:19:46 »
Danke noch einmal für deine Mühe und Suche. Netdoc hatte ich auch gefunden. Man lernt halt immer wieder dazu.
LG Niobe
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." (Victor Marie Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler)