Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tierpension  (Gelesen 7815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Tierpension
« am: 15. Juni 2011, 17:55:01 »
Hallo Ihr,

Ich suche dringend eine Pension für meine 6 Katzen und meinen Ara.
Kennt ihr vielleicht irgendwas, irgendwen, irgendwo??

Natürlich nicht alzu teuer, da das ganze zwei mal a 10 Tage wäre.
Also Luxuspension ist da definitiv nicht drin ;)

Suche irgendwo zwischen Strasbourg und Wissembourg.
Wenns bischen weiter ist, machts nichts.
Ob Deutschland oder Frankreich, ist auch egal.

Danke


Leute, nicht nur aufrufen :D Auch Antworten bitte :D
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 18:23:47 von Dragonvamp »

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Tierpension
« Antwort #1 am: 16. Juni 2011, 05:36:45 »
Hi,
Tierheim Rastatt ist nicht so teuer und die Katzen können ins Freie.
Baden Baden ist teuer.
Haguenau können die Katzen nicht ins Freie.

So war der Stand vor einigen Jahren, kann sich mittlerweile auch geändert haben.

Grüße

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Tierpension
« Antwort #2 am: 30. Juni 2011, 22:35:03 »
Hallo,

wieso brauchst Du denn ne Pension für Deine Katzen ??
Unsere Katzen bleiben - wenn wir im Urlaub sind immer daheim....da ist Ihr angestammtes Revier, da fühlen sie sich wohl.
Da kommt dann jemand 2 Mal am Tag - läßt sie raus und rein und gibt Futter.
So machen wir das schon seit Jahren - den Hund nehmen wir dann mit.

Grauß Ralph

PS: Wir haben mit den Tierheimen nicht so gute Erfahrungen gemacht - was das Gassigehen mit dem Hund betrifft. Da haben wir lange gesucht bis wir mal jemand gefunden hatten der sich auch wirklich um seine Pensionsgäste kümmert.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Tierpension
« Antwort #3 am: 01. Juli 2011, 14:59:10 »
Hallo Ralph,

ich hab irgendwo mal gesehen, dass wen man seine Tiere daheim lässt, dass man nach einer gewissen Zeit die Tiere verlieren kann.
Da diese eben auch Rechte haben, wie der Mensch.
Irgenwo war da mal ein Bericht über eine Frau, die ihre Katze 3 Tage alleine lies. Das Amt fand es heraus und nahm ihr das Tier weg.

Na und da ich nicht genau weiß wies in Frankreich ist..
Wenn man bedenkt, dass hier eine Katze ja im prinzip kein Freigänger sein darf, dann überlegt man sich solch Handlungen zwei mal.
Vor allem dann, wenn man eine Nachbars-Familie hat, die alles tun würde um dir das Leben schwer zu machen ;)

Da ist mir eine gute Pension dann doch lieber ;)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Tierpension
« Antwort #4 am: 01. Juli 2011, 16:00:11 »
Hi,

also so was hab ich noch nie gehört.....in F interessiert sich doch kein Mensch für Tiere - nicht mal für die die Hilfe brauchen.

Ist halt für die Katzen eigentlich viel stressfreier.....sie sind in ihrem gewohnten Revier und haben ihr gewohntes Zuhause.
Während Du sonst die Katzen dem Stress eines "neuen" Reviers mit ungewohnten "Nachbarn" aussetzt - also ich finde das einfach tierfreundlicher.

Und während der ca. 20 Jahre die wir nun schon Hunde und Katzen haben - hab ich ehrlich gesagt max 2 Tierpensionen gefunden die sich auch wirklich ernsthaft um die Tiere bemühen und mehr machen als füttern und Toillette entsorgen.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Tierpension
« Antwort #5 am: 01. Juli 2011, 17:17:14 »
Oh je.. In Frankreich ist so einiges mit den Tieren.

katzen dürfen das eigene Grundstück nicht verlassen.
Der Nachbar darf sie bei einem überstoßen direkt ins Tierheim bringen etc pp

Hat uns alles die nette Dame der Polizei auf der Mairie erzählt..
Wir wollten nur wissen, was wir tun können, damit unsere Nachbarin nicht mehr anfüttert.
Aber leider gilt in Frankreich jeder Freigänger als wildes Tier.

Stimmt, das wäre es defintiv. Hab hier auch den Tipp mit den Studenten bekommen.
Ich erkundige mich mal, ob das wirklich klar gehen würde.
Hatte bis dato eben Sorge wegen des wegnehmens.

Dank dir

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Tierpension
« Antwort #6 am: 01. Juli 2011, 19:49:39 »
hi,
also einen hund könnte ich nehmen, wenn einer in urlaub ist von euch, wenn der hund verträglich ist, aber katze geht garnicht. da geht die wilde jach(g)t los......
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline timmy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Tierpension
« Antwort #7 am: 05. Juli 2011, 00:31:16 »
Hallo Dragonvamp,
ich gebe meine Katzen seit Jahren in einer Pension in Saarbrücken ab. Ich habe schon mehrere Pensionen ausprobiert und vertraue meine Katzen nur der einen Pension an. Dieses Jahr wird sogar der Urlaub verschoben, weil die Pension die ersten drei September-Wochen geschlossen hat. Für einen Tag bezahle ich 3 oder 4 €  pro Katze mit Futter. Ich weiß nicht, ob es dir zu weit ist. Wenn nicht, kannst dich ja melden...

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: Tierpension
« Antwort #8 am: 08. September 2011, 22:41:31 »
@Dragonvamp
Wo wohnst du?
Im 67-SÜW gibt es eine super Katgzenpesnion mit großem Grundstück, Auslauf und sehr netter Katzenmutter.
Aber wie gesagt, das Grenzgebiet ist ja groß
Gruß
Norbert
Naturalisé en 2017

Offline ***Anne***

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Tierpension
« Antwort #9 am: 12. Mai 2012, 11:22:29 »
der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich wollte dir auch diesen Link mal mitteilen.Da sind wir gut mitzufrieden.Kostenpunkt 8 € pro Tag (im Winter 9 wegen Heizung) inkl Futter. Zur Verfügung ein Zimmer drin und ein kleines Aussengehege mit vielen Klettermöglichkeiten.Wenn du da für 6 reserviert, bleiben die bestiimmt auch unter sich.Glaube nicht, dass die Katzenmama da noch andere mitreinholt.

http://www.tierpension-maier.de/

Liebe Grüsse