Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tierheim in Forbach  (Gelesen 5326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aura

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Tierheim in Forbach
« am: 30. April 2010, 23:31:54 »
Ich würde mich gern fürs Tierheim in Forbach engagieren, leider kenne ich dort keinen und kann kaum französisch.  :-\
Vielleicht ist jemand aus dem Forum, der sich da schon involviert,..es wird mich sehr freuen wenn jemand sich zurückmelden würde. :winkerwinker:f

Offline Sally

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Tierheim in Forbach
« Antwort #1 am: 01. Mai 2010, 09:01:25 »
Hallo!
Du kannst Dich hier informieren www.tiere-kennen-keine-grenzen.com. Es gibt dort auch Deutsche, die sich dort
engagieren. Bei den Kontakten findest Du die Infos.
Wir haben aus dem Tierheim in Forbach eine Katze.
Schöne Grüße!
Sally

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Tierheim in Forbach
« Antwort #2 am: 01. Mai 2010, 11:27:38 »
Hallo Aura,

da brauchst Du Dir keine Sorgen machen - Tierschützer, Helfer und Unterstützer sind immer herzlich willkommen.
Wir unterstützen seit Jahren das Tierheim in Sarrebourg. Die meisten dort sprechen deutsch und wie meine Vorrednerin schon schrieb, unterstützen auch viele aus D die Tierheime an der Grenze.
Mit dem Tierschutz ist es in F nicht besonders weit her. Deshalb freuen sich die Meisten auch über die Unterstützung.
Entweder passiv durch Spenden und/oder Mitgliedschaft oder aktiv mit Futterspenden, Decken, Teppichen, Baumaterial, Gassigehen, usw.
Oft machen die SPA's auch Sommerfeste o.ä. - da werden auch immer Helfer gesucht. Oder "Kuchenbäcker" durch die dann auch ein bisschen Geld hereinkommt.

Also nicht schüchtern sein - die Tiere brauchen Dich.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Aura

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: Tierheim in Forbach
« Antwort #3 am: 02. Mai 2010, 15:41:49 »
Vielen Dank Euch für Infos!