Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tierarztkosten Frankreich-Kastrieren Zwergkaninchen  (Gelesen 439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Dori

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Tierarztkosten Frankreich-Kastrieren Zwergkaninchen
« am: 05. Januar 2022, 22:11:31 »
Hallo.

Wir wohnen sehr nah an der Grenze und waren bisher in Deutschland beim Tierarzt.
Durch unseren Umzug vor 3 Jahren haben wir im Nachbarort einen Tierarzt.
Nun würde mich doch interessieren ob sich die Tierarztkosten stark zu Deutschland unterscheiden?
Aktuell geht es um die Kostenfrage Zwergkaninchen in Frankreich oder Deutschland zu kastrieren.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

liebe grüße Dori

Offline Nase

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Tierarztkosten Frankreich-Kastrieren Zwergkaninchen
« Antwort #1 am: 10. Januar 2022, 10:32:41 »
Ich denke das lässt sich so pauschal nicht sagen. Kommt, wie in Deutschland auch, sicher auch auf die Region an. Wir sind mit unseren Hunden/Katzen in "F" beim Tierarzt und die Beratungskosten sowie Behandlungskosten (Röntgen/Ultraschall/Imfungen/Blutuntersuchung) liegen deutlich unter denen in Deutschland.