Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tierarzt auf deutscher Seite nähe Wissembourg gesucht - eilt etwas  (Gelesen 5836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Liebe Tierfreunde und -halter unter den Foristen,
Ausnahmsweise suche ich mal was auf deutscher Seite, nämlich einen guten Tierarzt für Katzen. Sollte Nähe Wissembourg sein. Hätte da jemand eine Empfehlung?

Im Prinzip sind wir mit unserem Tierarzt hier im Elsass sehr zufrieden. Leider ist der Chef 4 Wochen in Urlaub und die Vertretung traut sich irgendwie nicht, was Wirksames zu verschreiben. Außerdem scheint es eine neue Regelung in F zu geben, dass Antibiotika nur nach Abstrich-Analyse verschrieben werden dürfen. Sicher ein guter Ansatz, aber nicht wenn man 14 Tage auf das Ergebnis warten muss. Wir haben schon die Analysenergebnisse für unseren Kater, aber das dafür verschriebene Antibiotikum wirkt gar nicht und dem Kater geht es inzwischen wirklich schlecht. Nun suchen wir im Prinzip nach einer Zweitmeinung und wollen allein wegen einfacherer Verständigung zu einem Vet in Deutschland.

Wäre klasse, wenn wir rasch eine Empfehlung bekommen könnten!

Vielen Dank!
moni

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Tierarzt auf deutscher Seite nähe Wissembourg gesucht - eilt etwas
« Antwort #1 am: 29. Januar 2017, 22:36:35 »
Hmm, auf deutscher Seite kennen ich keinen, aber wenn ihr 15 min ca fahren mögt, könnte ich euch den Tierarzt in rittershoffen empfehlen. Er gilt zwar mehr als vip Tierarzt, da er etwas teurer ist, aber er spricht sehr gut deutsch. Es sind zwar mittlerweile auch weitere Tierärzte dort, aber dann übersetzen die Helferinnen. Man kann dort mit wirklich jedem Tier aufkreuzen :) Labor hat er selbst und so kommen schnell Ergebnisse (ich weiß meine eigentlich immer spätestens am nächsten Tag).
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Hoffe kann euch damit helfen

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Tierarzt auf deutscher Seite nähe Wissembourg gesucht - eilt etwas
« Antwort #2 am: 02. Februar 2017, 20:44:42 »
Wir sind in Lauterburg. Dort gibt es in der Praxis eine Angestellte deutsche Aerztin - Fr. Hemmerich
Wir sind sehr zufrieden mit ihr.
gruss Matthias